Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Neo, Rüde, *07.02.2009

17. Oktober 2016

Update 17. Oktober 2016: Neo lebte in einer Familie mit Kind und wurde schließlich aus Zeitgründen im Tierheim abgegeben. 

Rottweilertypisch hat er einen gewissen Beschützerinstinkt und ist recht selbstbewusst und eigensinnig. Er neigt darüberhinaus zu Kontrollverhalten und Ressourcenverteidigung (Futter, Spielzeug, etc.) und sollte daher vorsichtshalber nicht zu Kindern vermittelt werden.

Da Neo nur bedingt verträglich ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine weiteren Hunde leben.

Rotti Nei neu

Der wunderschöne Rüde kennt und befolgt (wenn er will  😉 ) die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Außerdem ist er für sein Alter noch sehr verspielt. 

Typisch Rotti ist Neo unheimlich verschmust, anhänglich und ein treuer Begleiter.

Neo

Rotti Neo 01

Rottweiler, kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 45 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2015 im Tierheim Mainz

Rotti Neo 02

10. Juni 2016:

Neo möchte ein Zuhause, in dem man sich mit Rottis auskennt!

Der imposante Rüde braucht immer ein wenig Zeit, um sich jemandem anzuschließen, aber dann dafür um so enger.

Neo braucht eine konsequente, liebevolle Führung, die ihm klar sagt, dass er nicht beschützen muss.

Rotti Neo 03

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis: Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 



?