Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler-Mix, Rüde, * 2007

30. Dezember 2013

Simon

Rottweiler_Mix_Simon

Rottweiler-Mischling, kastrierter Rüde,  65-70 cm groß, 6 Jahre alt.
Standort: TH Freiburg

Das TH schreibt:

Simon ist ein aktiver Rüde, der alle gängigen Kommandos sicher beherrscht und sein Repertoire aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und großen Lernbereitschaft stetig spielend erweitert.

Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, Ballspiele und das Apportieren seines Futterbeutels.

Sein einziger Makel ist, dass er aufgrund seines unsicheren Wesens in für ihn fremden oder unvorhergesehenen Situationen nach vorne gehen kann. Deswegen braucht er einen besonders hundeerfahrenen und verantwortungsvollen Halter, der fähig ist, ihn in allen Lebenslagen ruhig und souverän zu führen. Ist diese Person zudem für ausgiebige Streicheleinheiten zu begeistern, findet sie in Simon einen treuen Begleiter, der sich bedingungslos bindet.

Unterstützung erhält der zukünftige Halter von unserem Hundetrainer sowie von Simons Patin, die ihn beide sehr gut kennen und einzuschätzen wissen.

Weitere Infos

Bekannte Krankheiten: keine
Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen
Katzenverträglichkeit: nein
Kinder: nein
Zweithundgeeignet: nein
Alleine bleiben: ja
Stubenrein: ja
Anfängerhund: nein
Sonstiges: Arbeiten mit Hundetrainer unbedingt erforderlich

Kontakt:

Kontakt:

Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
In den Brechtern 1c
79111 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 84444
Fax: 0761 891119

E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de

oder über das Kontaktformular

Gerne können Sie uns auch zu den Öffnungszeiten besuchen.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 



?