Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler-Mix, Hündin, *ca. 2008

28. November 2013

Emma

Rottweilermix_Emma

Rottweiler-Mix, kastrierte Hündin, geboren ca. 2008, 55 cm
Standort: Tierschutzverein Freiburg

Emma ist verträglich mit anderen Hunden, wobei sie mit Rüden besser auskommt als mit Hündinnen. Bei Vermittlung zu einem vorhandenen Artgenossen wäre daher ein Rüde vorzuziehen. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, ist nicht bekannt. Emma ist kein Anfängerhund und sollte nicht zu Kindern vermittelt werden. Emma ist stubenrein, aber es ist noch unbekannt, ob sie auch allein bleiben kann. Sie hat keine bekannten Erkrankungen.

Emma ist eine liebe und verspielte Rottweilerdame, die hier im Tierheim noch auf ihr perfektes Zuhause wartet.

Ihre große Leidenschaft ist das Apportieren von Gegenständen. Außerdem ist Emma eine absolute Wasserratte und lässt auf ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen keine Pfütze aus. Neben exzessiven Streicheleinheiten findet Emma es absolut klasse, sich bürsten zu lassen und schleckt einem währenddessen freudig die Schuhe ab.

Mit Artgenossen ist sie recht gut verträglich, kommt mit Rüden jedoch besser klar als mit Hündinnen. Da Emma aus einer schlechten Haltung befreit wurde und mit Menschen nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat, ist sie manchen Fremden gegenüber sehr skeptisch und fühlt sich schnell bedroht. Um kein Sicherheitsrisiko einzugehen, darf sie deshalb nur mit Maulkorb Gassi geführt werden.

Für Emma suchen wir hundeerfahrene Menschen, die die Geduld beim Training nicht verlieren und mit viel Ruhe an die Erziehung herangehen. Einen Grundgehorsam besitzt Emma bereits. Wer sich zutraut, Emma eine freundliche, aber konsequente Führung zu bieten, darf gerne einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Kontakt:

Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
In den Brechtern 1c
79111 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 84444
Fax: 0761 891119

E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de

oder über das Kontaktformular

Gerne können Sie uns auch zu den Öffnungszeiten besuchen.

 

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?