Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Diesel, Rüde, *20.02.2016

11. Oktober 2017

Diesel

Rottweiler, kastrierter Rüde, 64 cm groß, 45 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit Juni 2017 im Tierheim Hannover

Unser hübscher Diesel wurde wegen Überforderung abgegeben.

Der junge Rüde steckt mitten in der Pubertät und hat weder Regeln noch Einschränkungen kennengelernt. Diesel ist gerne übermütig, beisst in die Leine und zwickt in Schuhe und Arme. Dennoch ist er ein liebenswerter Kerl, der offen und freundlich auf Menschen zugeht. Er bindet sich schnell an seine Bezugsperson und verzweifelt, wenn er alleine bleiben muss.

Hierbei sollte man beachten, dass der clevere Kerl Türen öffnen kann, selbst wenn sie mit einem Drehknauf verschlossen sind! 😉

Diesel kennt Pferde und kommt mit Hündinnen gut zurecht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Standfeste Kinder ab 14 Jahre sind kein Problem.

Wir suchen für Diesel Menschen, die bereits Erfahrungen mit Rottweilern gemacht haben, sein Temperament in die richtigen Bahnen lenken und ihm noch einiges beibringen. Gerade bei den Grundkommandos hat der Bursche noch etwas Nachholbedarf.

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Diesel anschauen (Juni/Juli 2017):

Kontakt:

Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Straße 80
30855 Langenhagen

Tel: (0511) 973 398 – 0
eMail: info@tierheim-hannover.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 13 bis 16 Uhr
Freitag: 13 bis 18 Uhr
Samstag: 11 bis 16 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 



?