Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Ashley, Hündin, *13.03.2013 – Notfall!

16. April 2017

NOTFALL!

Update 16. April 2017: Wir haben neue Bilder von Ashley bekommen, die mittlerweile schon seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause bei erfahrenen Rotti-Freunden wartet!

Ashley 2017 01

Ashley 2017 02

Update 10. Januar 2017: 
Ashley testet auch mal Grenzen aus und verteidigt Ressourcen, aber diese Flausen kann man ihr durchaus mit liebevoller und konsequenter Erziehung abgewöhnen.

Update 25. Juli 2016: Die freundliche Ashley geht mittlerweile auf alle Menschen freudig zu. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Das kleine Kraftpaket ist im Umgang mit anderen Hunden und Menschen recht grobmotorisch bzw. ungestüm.

Ashley braucht unbedingt ein Zuhause, das sich viel mit ihr beschäftigt, mit ihr eine Hundeschule besucht, Hundesport (wie z.B. Agility) macht und ihr liebevoll, aber stets konsequent zeigt, wer das Sagen hat. Ist die Süße nämlich nicht ausgelastet, fängt sie an, Dummheiten zu machen. 😉

Ashley

Rotti Ashley neu

Rottweiler, kastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, ca. 40 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Juni 2015 im Tierheim Mainz

Das Tierheim schreibt (25. Mai 2016):

Diese wunderhübsche und liebe Rottweiler-Dame wurde im Tierheim abgegeben, weil man keine Zeit mehr für sie hatte.

Laut Angaben der ehemaligen Besitzerin kennt sie es, auch mal alleine zu bleiben.

Ashley zeigt sich hier noch etwas zurückhaltend und unsicher, begrüßt aber jeden Besucher an ihrem Zwinger wedelnd und freundlich. Sobald sie zu einer Person Vertrauen gefasst hat, zeigt sie ihre Zuneigung sehr stürmisch – wie es einer jungen Rotti-Dame halt zukommt!

Katzen sollten sich eher von ihr fernhalten – aber eine Familie mit etwas älteren Kindern könnte in Ashley eine ganz tolle Begleiterin bekommen.

Also, wer eine treue Hündin im besten Alter sucht, sollte sich Ashley nicht entgehen lassen.

Rotti Ashley neu 02

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis: Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?