Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Aika, Hündin, *2017

8. Juni 2020

Aika

Rottweiler, kastrierte Hündin, im die 35 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 2019 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Als Aika zu uns ins Tierheim kam, zeigte sie sich sehr lieb und freundlich und  ging offen auf Menschen zu. Leider hat ihr aber der Stress im Tierheimalltag alles andere als gut getan… mittlerweile ist sie misstrauisch geworden und verhält sich Fremden gegenüber anfangs skeptisch. Sie vertraut einem nur schwer. Wenn sie jemanden aber erst einmal besser kennt, ist sie wieder ganz ihr altes Selbst!

In einem neuen Zuhause könnte sich dieses Misstrauen möglicherweise wieder legen, wenn Aika erst einmal zur Ruhe kommt, nicht ständig mit fremden Menschen konfrontiert wird und sie unter Anleitung ihrer Bezugsperson ausschließlich positive Kontakte erlebt.  Sie braucht definitiv eine konsequente Bezugsperson, die ihr gegenüber keine Unsicherheit zeigt und sie souverän durch’s Leben begleitet.

Ein geregelter Alltag wäre hier wichtig.

Aika ist gelehrig und clever. Die Grundkommandos beherrscht sie, allerdings müsste man die Leinenführigkeit noch üben. Da sie für ihr Leben gern Leckerlies frisst, dürfte das beim Training hilfreich sein. 😉

Da Aika sehr gut auf ihre Spielsachen auf, müsste man entsprechend Rücksicht nehmen. Vorsichtshalber wird sie nicht zu anderen Hunden, Katzen oder Kindern vermittelt.

Ein Platz auf dem Land wäre wahrscheinlich das Beste für Aika!

Kontakt:

Aktiver Tierschutz Steiermark
Tierheim Arche Noah
Neufeldweg 211
8041 Graz
Österreich

Tel: +43 (0) 316 /42 19 42
email: tiervergabe@aktivertierschutz.at

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?