Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL! Boerboel-Ridgeback-Mix, Hündin, *15.01.2007

22. Juli 2015

NOTFALL

Update 23. Juli 2015: Dana hat fast ihr gesamtes Leben im TH verbracht, mittlerweile 7,5 Jahre!  Wo sind die Rasseliebhaber, die ihr ENDLICH eine Chance geben?

BB-Mix Dana neu 01

Das Tierheim schreibt:

Dana ist nun schon sehr lange bei uns im Tierheim. Es ist auch nicht einfach, für sie ein geeignetes Zuhause zu finden. Sie braucht sehr erfahrene Menschen (am besten eine Einzelperson), die sich erst einmal hier bei uns viel Zeit lassen, um sie kennenzulernen.

Als Familienhund ist Dana leider absolut ungeeignet. Außerdem sollte sie Einzelhund sein. Mit Artgenossen ist sie draußen zwar verträglich und spielt auch, aber Zusammenwohnen wird vermutlich zum Problem werden.

Dana neu 02

Rassetypisch ist Dana sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber, darüberhinaus kommt bei ihr noch eine große Unsicherheit dazu. Vertrauten Menschen gegenüber ist sie hingegen absolut loyal und schmusig, ein richtiger Schoßhund.

Es lohnt sich bestimmt, Dana eine Chance zu geben und die erste schwierige Zeit mit ihr zusammen durchzustehen – wir hoffen es findet sich jemand, der dazu bereit und in der Lage ist.

Dana neu 03

Update 9. Mai 2013: Und schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogen und Dana sitzt immer noch im Tierheim…  seit nun fast 5,5 Jahren! Es ist ein Trauerspiel….

Update 06. Juni 2012: Dana sucht leider immer noch nach einem richtigen Zuhause.
Sie befindet sich nun schon seit über 4 Jahren im Tierheim!  😥

Das große Problem ist, dass Interessenten sich die Zeit nehmen müssen, Dana im Tierheim wirklich gut kennenzulernen.

Die Mitarbeiter vor Ort stehen ihnen dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite, da diese ansonsten so wundervolle Hündin in vielen Situationen unsicher ist und in letzter Konsequenz nach vorne geht. Für einen souveränen und erfahrenen Hund’ler, der Dana ruhig aber bestimmt  sagt, was man von ihr will und was sie zu lassen hat, sollte dies aber kein allzu großes Problem darstellen. 

Mit klaren Anweisungen zeigt Dana dann auch schnell, dass sie eine absolute Schmusebacke sein kann!  

Update 03. September 2010: Völlig unverständlicherweise hat sich bisher für diese tolle Hündin immer noch kein Zuhause gefunden! Die Arme befindet sich nun seit fast 3 Jahren im Tierheim! 🙁

Die immer noch recht ängstliche, schreckhafte Dana sollte jetzt möglichst bald zu erfahrenen Menschen kommen, die mit ihr noch eine gute Hundeschule besuchen.
Im Moment bleibt sie eher ungern alleine und ist noch nicht zuverlässig stubenrein.

Artgenossen gegenüber ist Dana leider immer noch recht unsicher. Sie wird daher nur als Einzelhund vermittelt und kann auch nicht zu Katzen.

aktuelles Foto:

Dana

Boerboel-Ridgeback-Mischling, kastrierte Hündin, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 5.1.2008 im Tierheim Biberach

24. August 2008:

Dana lebt im Tierheim, seitdem man sie aus einer verwahrlosten Wohnung geholt hat, in der sich niemand um sie kümmerte. Sie hat in ihrem jungen Leben noch nicht viel Schönes erlebt. Zu Menschen ist sie generell freundlich, aber am Anfang sehr zurückhaltend. Wegen ihrer Schreckhaftigkeit soll sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Artgenossen gegenüber verhält sie sich noch unsicher. Als Zweithund zu einem netten Rüden wäre sie aber sicher geeignet. Auch mit hundeerfahrenen Katzen wird sie sicherlich leben können.

Mangels Übung ist sie noch nicht vollständig stubenrein und bleibt ungern allein. Es wäre schön, wenn DANA möglichst rasch zu Menschen mit Hundeerfahrung umziehen könnte, die ihr Sicherheit geben und evtl. auch eine gute Hundeschule besuchen.

In den richtigen Händen wird sich Dana ganz bestimmt zu einem Traumhund entwickeln.

Kontakt:

Tierschutzverein Biberach
Petra Schefold

email: Petra-Schefold@tierschutzverein-biberach.de
Telefon: (07351) 50 67 00

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?