Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boxer x Bulldogge, Rüde, *ca. Ende 2012

1. November 2013

Ataris

Boxer_Bulldoggen_Mix_Ataris

Boxer-Bulldoggen-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, mit EU-Heimtierausweis, ca. 1 Jahr jung.
Standort: PS in Hamburg

Die Vermittlerin schreibt:

Wir freuten uns wirklich sehr, als der bildhübsche Boxer-Bulldoggen-Mix „Ataris“ eine Endstelle in Hamburg bei einem guten Freund von mir fand! Nun konnte er endlich aus dem völlig überfüllten Auslandsasyl ausreisen und hatte ein Zuhause gefunden. Alles schien perfekt…

Anfangs funktionierte auch alles super.

Alles deutete darauf hin, dass Ataris – bevor er in das Auslandsasyl kam – bereits ein Zuhause gehabt hatte: er war stubenrein und sehr gepflegt.

Der junge Rüde hatte kein Problem mit anderen Hunden, lief artig draußen an der Leine mit und war freundlich und lieb gegenüber anderen Menschen. Er blieb von Anfang an problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause und wartete artig auf seinen Besitzer.

Zuhause ist Ataris sehr liebevoll und baute schnell eine enge Bindung zu seinen neuen Besitzern auf.

Dadurch entwickelte sich nach einigen Tagen leider ein starker Beschützerinstinkt seinen Besitzern gegenüber: auf einmal reagierte er draußen aggressiv auf andere Hunde und zeigte auch vereinzelt manchen Menschen gegenüber, dass sie seinem Besitzer nicht zu nahe kommen sollten…

Die momentane Endstelle fühlt sich dem nicht gewachsen und Ataris muss deshalb wieder ausziehen.

In diesem Sinne suchen wir einen neues, verantwortungsvolles Zuhause bei erfahrenen Leuten für Ataris, die bereit sind, gemeinsam mit ihm an diesem Problem zu arbeiten. Bei einem so jungen Rüde und etwas disziplinierter Arbeit ist das Problem sicher gut in den Griff zu bekommen!

Ataris sollte möglichst als Einzelhund vermittelt werden.

Wer nimmt den Jungspund bei sich auf und hat die Zeit und Geduld, mit ihm zu arbeiten?

Kontakt:

Tierhilfe „Angels help Animals“

email: Tiernothilfe@email.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?