Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog x Dogo Argentino Champ, Rüde, *16.06.2018

30. August 2019

Champ

American Bulldog-Dogo Argentino-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, 61 cm groß, 37 kg schwer (wächst noch), 1 Jahr alt.
Standort: seit dem 02.04.2019 im Tierheim München

Champ kam in unser Tierheim, da sein ehemaliger Besitzer keine Erlaubnis zur Haltung des Hundes hatte.

Trotz seiner imposanten Größe ist Champ schüchtern und ein wenig ängstlich. Für ihn neue Situationen und Gegenstände sind jedes Mal eine Herausforderung. Wir haben ihn in ein Trainingsprogramm integriert und bieten dem neuen Besitzer an, daran teilzunehmen.

Der Besuch einer weiterführenden Hundeschule wird von uns empfohlen.

Mit Hündinnen klappt es recht gut, bei Rüden eher nicht… und Champ zeigt sich in gewohnter Umgebung dominanter als in neuer Umgebung.

Champs neuer Halter muss ihm körperlich gewachsen sein. Ein Tierfreund mit Hundeerfahrung, der auch viel Zeit und Einfühlungsvermögen in die Beziehung bringt, wäre von großem Vorteil.

Kontakt:

Tierheim München
Hundehaus 3

Tel: (089) 921 000 – 51
email:  info@tierschutzverein-muenchen.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?