Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL!

Bambam

Zentralasiatischer Owtscharka (Alabai), kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 80 cm groß, 70 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit April 2023 im Tierheim Barsinghausen

Bambam wurde ausgesetzt und war bereits vermittelt, doch leider ist sein neues Herrchen plötzlich verstorben. 🙁

Der stattliche Rüde ist ein rassetypischer Herdenschutzhund, der Haus und Hof bewacht. Er baut eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf, liebt seine Menschen und ist gerne für eine Kuscheleinheit zu haben. Aber auch andere Menschen werden von ihn akzeptiert, wenn er sie erst einmal in Ruhe kennengelernt hat.

Bambam braucht Erziehung und klare Regeln. Die Leinenführung ist noch ausbaufähig und man sollte bei ihm schon sehr aufmerksam sein, da seine 70 kg nicht mal so eben zu halten sind. Mit einem Halti klappen Spaziergänge aber gut.

Der klasse Kerl kann nach Eingewöhnung gut ein paar Stunden alleine bleiben und springt über keine Zäune.

Bambam mag keine Katzen und andere Rüden braucht er auch nicht unbedingt, wobei er in seinem alten Zuhause mit einem Rüden und einer Hündin zusammen gelebt hat. Aufgrund seiner Größe sollten Kinder im neuen Zuhause mind. 16 Jahre alt sein.

Für Bambam wünschen wir uns rasserfahrene Halter, die ihm ein großes Grundstück bieten können, das er was seiner Rasse patrouillieren kann. In einer Mietwohnung (ohne Haus und Garten) wäre er definitiv nicht richtig aufgehoben.

Leider ist unser Tierheim einfach zu klein, um ihn artgerecht auf längere Dauer beherbergen zu können. Bambam sucht daher dringend einen passenden Platz!

Um den sanften Riesen kennenzulernen, melden Sie sich bitte im Tierheim.

Kontakt:

Tierheim Barsinghausen
Frau Kastens

eMail: judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de 

Bitte geben Sie in ihrer Mail unbedingt eine Telefon-/Mobilnummer an unter der wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vielen Dank!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?