Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL!

Butch

Rottweiler, unkastrierter Rüde, gut 70 cm groß, 44 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.02.2013 beim Landestierschutzverein Kärnten (Österreich)

Butch wartet schon seit 5 Jahren auf absolute verlässliche und erfahrene Rotti-Freunde!

Servus, ich bin der Butch!

Bist Du ein Mensch, der weiß, wie wir Hunde ticken, der uns liebt und der genügend Zeit und Geduld hat, mir zu zeigen, was es bedeutet, ein glückliches Leben zu führen? Dann lass‘ uns Freunde werden!

Mein erster Besitzer war leider ganz anders: er dachte, dass ich als imposanter Rottweiler-Rüde eine gute Verteidigung wäre und so hat er mich mit sehr strengen und nicht gerade achtsamen Methoden genau darauf trainiert. Ich habe gelernt, mein Herrchen zu beschützen und anderen Menschen argwöhnisch zu begegnen.

Die netten Menschen hier im TiKo wissen jedoch nicht genau, welche Verhaltensweisen, Situationen oder Wörter dazu führen, dass ich auch wirklich gefährlich werde….und ich kann es ihnen leider nicht verraten. Im Zusammenleben mit mir ist es deshalb sehr wichtig, dass du das Ausdrucksverhalten von uns Fellnasen kennst und richtig einschätzt. Und dass du Sicherheitsmaßnahmen triffst! Ich bin an einen Maulkorb gewöhnt und trage ihn gerne.

Ich habe übrigens KEINE Gefahrhundeinstufung… und das soll auch so bleiben. Deshalb die Vorsichtsmaßnahme mit dem Maulkorb.

Durch das Training im TiKo habe ich schon viel gelernt und bin auf einem guten Weg, mein bisher gelerntes Verhalten zu verändern. Lass uns doch gemeinsam weitertrainieren!

Ich mag übrigens den Kontakt zu meinen Artgenossen. Dennoch will ich lieber alleine mit dir leben, damit ich nicht eifersüchtig sein muss.

Kontakt:

Landestierschutzverein Kärnten
TiKo Tierschutz-Kompetenzzentrum
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt

email: office@tiko.or.at
Tel: +43 463435410

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

 

?