Startseite Impressum Disclaimer Logos

Sam

Rottweiler-Neufundländer-Mischling, Rüde,  ca. 8 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Juli 2017 im Tierheim Mainz

Was Sam in seiner Vergangenheit erlebt hat, kann er uns uns leider nicht erzählen… doch sein Verhalten spricht Bände:

Anfangs war er uns gegenüber skeptisch und misstrauisch. Mit Zeit und Geduld kann man sich aber sein Vertrauen verdienen. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er seinen Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust.

Trotzdem ist Sam kein Anfängerhund: Wenn ihm etwas nicht gefällt oder er etwas nicht möchte, brummt er schon mal oder setzt notfalls auch mal die Zähne ein. Er wird daher vorsichtshalber nur in einen kinderlosen Haushalt bei ruhigen, hundeerfahrenen Menschen vermittelt, die ihm das bitter benötigte Vertrauen in uns Menschen zurückgeben.

Nichtsdestotrotz lohnt es sich, etwas Zeit in das Kennenlernen zu investieren, denn Sam ist ein toller Hund und mit liebevoller, aber konsequenter Führung bekommt man auch seine „Problemchen“ in den Griff.

Mit anderen Hunden versteht Sam sich meist gut und zeigt sich sehr souverän.

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Seite 1 von 11
?