Startseite Impressum Disclaimer Logos

Saphira

American Bulldog, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 45 cm groß, ca. 27 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.11.2019 im Tierheim Borkum (Beschlagnahmung)

Hallo, mein Name ist Saphira.

Ich bin eine eher unsichere, und anfangs etwas zurückhaltende junge Hündin, habe ich dich aber erst mal kennengelernt, dann bin ich sehr verschmust.

Etwas Grundgehorsam ist vorhanden, der ist aber noch ausbaufähig. An der Leine laufe ich recht gut. Ich fahre gerne im Auto mit.

Obwohl ich schon recht robust aussehe, bin ich eher sensibel und in manchen Situationen unsicher, dabei aber nicht aggressiv. Ich lasse mir sogar das Futter wieder wegnehmen. Das Alleinebleiben muss ich noch üben. Im Grunde genommen bin ich in vielen Situationen wie ein Welpe. Ich brauche Menschen, die mich sicher führen, dann gewöhne ich mich schnell an alle neuen Dinge.

Meine bisherige Umweltprägung ist nicht so toll. Da muss ich noch einiges lernen, bin aber schon fleißig dabei.

Mit Rüden bin ich in der Regel gut verträglich, mit anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie. An der Leine gehe ich aber an allen Hunden ohne zu pöbeln vorbei.

Da ich einen durchaus ernst zu nehmenden Jagdinstinkt besitze, werde ich nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt. Auch sollten aufgrund meiner Unsicherheit in meinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, da ich mit ihnen überfordert wäre.

Gegen einen gestandenen, souveränen Rüden in meinem Zuhause hätte ich sicher nichts einzuwenden.

Ich suche ein Zuhause bei rasse-erfahrenen, sicheren Menschen, denn bulldog-typisch habe ich auch schon einen ordentlichen Dickkopf.

Ach ja: Ausgiebiges Sofakuscheln ist mein Ding und dabei werde ich dich mit nassen Küssen überhäufen! 😀

Meldet euch bald. Ich warte schon.
Eure Saphira

Kontakt:

Tierschutzverein Borkum e.V.
Upholmstrasse 80
26757 Borkum

eMail: tierheim@tierheim-borkum.de
mobil: (0160) 30 60 723

Homepage: www.tierheim-borkum.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?