Startseite Impressum Disclaimer Logos

Doby-Big

MAN_Doby-Big

Mastino Napoletano, kastrierter Rüde, ca. 51 kg schwer, geschätzte 7 Jahre alt (ca. 2008).
Herkunft: Perrera Nähe Alicante (Spanien)

MAN_Doby-Big3

Doby-Big wurde Mitte 2014 von seinem Besitzer in der Perrera abgegeben. Seitdem wartete er verzweifelt darauf, wieder abgeholt zu werden. Er litt extrem im Zwinger und jammerte den ganzen Tag vor sich hin.

Der Rüde war sehr freundlich zu allen Menschen und verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern.

Doby-Bigs Handycap: Sein Sehvermögen war durch zwei “Cherry Eyes” und deren Folgen eingeschränkt, im Tierheim erkannte er nur große Hindernisse. Die Cherry Eyes wurden im Oktober 2014 operiert (die Bilder stammen z.T. noch aus der Zeit vor der OP), aber eine optimale Nachbehandlung wäre natürlich im eigenen Zuhause besser möglich – auch wenn sich die Perrera-Mitarbeiter rührend um Doby-Big bemühten.

Der Mastinojunge mit den lustigen Öhrchen war reisefertig – was ihm fehlte, war ein Zuhause bei Menschen, die ein großes Herz für einen liebebedürftigen großen Hund haben, und die ihm noch eine schöne Zeit bereiten wollten.

MAN_Doby-Big2

Doby Big im Glück

Im März 2015 flog Doby-Bigs neuer Papa nach Spanien, um den Burschen persönlich abzuholen.

Seit seinem Umzug nach Deutschland ist Doby-Big ein neuer Hund geworden: er sieht um Jahre jünger aus und ist – mastinotypisch – freundlich und gelassen mit den vorhandenen Hunden, liebenswürdig und verschmust.

Sein neuer Papa war so lieb, uns Fotos zu schicken, die wir gerne mit allen teilen möchten. Schön, dass es Menschen gibt, die auch einem alten Hund ein neues Zuhause bieten!

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Dobys neue Familie.

Frühstück!

Doby5_HappyEnds

Die Gänse sind immer dabei

Doby3_HappyEnds

Das war lecker! Und Futterneid kennen wir nicht.

Doby7_HappyEnds

Doby und sein Kumpel Paco

Doby6_HappyEnds

Waren da nicht noch Leckerchen?

Doby8_HappyEnds

Dobys anstrengender Tag im Büro

Doby1_HappyEnds

 

Seite 1 von 11
?