Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rambo

Dobermann-Rottweiler-Labrador-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 36 kg schwer, ca. 11 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.05.2018 im Tierheim Hanau

Hunde-Senior sucht Altersruhesitz – wer schenkt Rambo ein Zuhause?

Das Tierheim schreibt:

Auch wenn sein Name anderes erwarten lässt – unser Rambo ist ein wahrer Sonnenschein! Menschen gegenüber ist er absolut freundlich, er kennt sogar kleine Kinder, gewinnt schnell an Vertrauen und ist ein echter Kumpel.

Der Hunde-Senior ist trotz seines Alters noch sehr aktiv, geht gerne spazieren und ist für neue Abenteuer immer zu haben. Ein Zuhause mit einem großen Garten wäre optimal für Rambo.

Rambo ist mit Hündinnen verträglich, kennt die Grundkommandos und ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.

An seinem Wesen kann es bei dem hübschen Kerl also sicher nicht liegen, dass er bisher kein neues Zuhause finden konnte. Vermutlich liegt es nur daran, dass er aufgrund seiner Rassemischung hier in Hessen auf der Liste steht und daher auf seine Halter einige Auflagen zukommen.

Für Hunde, die aufgrund ihrer Rasse in einigen Bundesländern auf der Liste stehen, muss in vielen Kommunen eine höhere Hundesteuer gezahlt werden. Außerdem müssen die Besitzer ihre Sachkunde nachweisen und mit Rambo einen Wesenstest absolvieren. Das alles sollten Sie wissen, wenn Sie sich für für den lieben Oldie interessieren.

Bitte geben Sie ihm eine Chance, damit unser Goldstück seine verdiente Rente bei Menschen, die ihn lieben, in einem schönen Zuhause verbringen kann.

Kontakt:

Tierheim Hanau

Tel: (06181) 45 116
email: kontakt@tierheim-hanau.de

Homepage: www.tierheim-hanau.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.

 

NOTFALL!

Eddy

Dobi-Mix Eddy 01

Dobermann-Mischling, kastrierter Rüde, 65 cm groß, 10 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2011 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen (Brandenburg)

Eddy leidet sehr unter der Tierheimsituation…und das nun schon seit 6 Jahren!

Dobo-Mix Eddy 02

Nach 9 Monaten im eigenen Zuhause wurde Eddy im Juli 2011 wieder an uns zurückgegeben, da er einen starken Jagdtrieb besitzt und keine kleinen Hunde mag. Dabei hatte das Ehepaar ansonsten sehr viel Zeit und Mühe in die Erziehung des riesigen Dobermann-Mischlings gesteckt. Sogar die Beißkorbbefreiung hatten sie mit ihm geschafft.

Eddy ist einer unserer ärmsten Hunde im Tierheim: er kommt nur schwer mit dem Stress im Hundehaus klar. Zwar hat er liebe Gassigeher, die regelmäßig mit ihm spazieren gehen und mit ihm spielen, aber dies reicht dem sehr menschenbezogenen Rüden bei weitem nicht.

Dobi-Mix Eddy 03

Eddy ist ein lauffreudiger Hund, der gerne baden geht und Bällchen apportiert. Er ist aufgeschlossen und freundlich auch zu fremden Menschen und hat einen guten Grundgehorsam. Eigentlich ein wirklich lieber Riesenkerl, der typisch Dobermann gerne unterwegs ist. Allerdings sollte er aufgrund seines Jagdtriebes draußen immer angeleint laufen.

Für Eddy wünschen wir uns so sehr, dass er trotz seines Alters, das man ihm wirklich nicht ansieht oder anmerkt, noch einmal ein Zuhause findet!

Dobi-Mix Eddy 04

Eddy braucht eine hundeerfahrene Familie ohne kleine Kinder und andere Tiere, die über ein Haus mit gut eingezäuntem Grundstück (mindestens 1,80 Meter hoch) verfügt. Der alte Herr ist kein Hund für die Stadt oder eine Etagenwohnung, auch wenn er abends gerne mit bei seiner Familie im Haus und vielleicht neben der Couch liegen würde.

Hier kann man sich ein Video vom September 2015 ansehen, in dem Eddy ausführlich vorgestellt wird:

Kontakt:

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree

Tel.: (035 608) 401 24
Email: info@tierschutzligadorf.de

Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?