Startseite Impressum Disclaimer Logos

Update 15. Januar 2018: Samba ist vor ein paar Tagen zur Probe ausgezogen. Wir drücken die Daumen, dass sie dort bleiben darf!

Samba

Englischer Bulldoggen-Mischling, kastrierte Hündin, 55 cm groß, 25 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit Mai 2017 im Tierheim Ahlum (Sachsen-Anhalt)

29. Dezember 2017:

Samba wurde zusammen mit ihrer Tochter Salsa bei uns abgegeben. Der Besitzer konnte sich nicht mehr um die beiden kümmern und brachte sie zu seiner Mutter, diese war jedoch mit den beiden Hunden in einer kleinen Wohnung überfordert und gab sie daher ab.

Samba ist ein richtiges Zuckerstück: sie ist ein sehr sehr freundliches Mädchen, unglaublich schmusig, artig und bleibt entspannt eine Weile alleine.

Ihre Tochter ist sehr aktiv und dann geht sie ihr auf die Nerven. Nach einem kurzen, deutlichen Gegrummel ist das Thema dann erledigt. Salsa ist aber manchmal auch zu aufdringlich. 😉 Sie ist halt ein junger Hund, und unsere süße Samba möchte mit ihren 8 Jahren ab und an ihre Ruhe haben.

Mit anderen Hunden ist Samba nicht generell verträglich, hier entscheidet die Symphatie. Sie könnte – wenn es passt – als Zweithund vermittelt werden, hätte aber sicher nichts dagegen,  „Einzelprinzessin“ zu sein. Katzen mag sie nicht.

Die Süße ist ansonsten zu jedermann freundlich, sie schmeißt sich auf den Rücken und könnte sich wohl stundenlang ihren Bauch streicheln lassen. Nur leider erbarmt sich niemand… zumindest nicht -wie sie das gerne hätte- für einige Stunden. 😉

Kleine Kinder kennt sie nicht, mit etwas größeren Kids ab ca. 8 Jahre hat sie im Tierheim keine Probleme.

Was wir uns wünschen:

Laut Mutter ihres ehemaligen Besitzers wurde Samba vor 2-3 Jahren schon einmal aus einem Tierheim geholt. Das kann doch nicht ihr Leben sein: ein Zuhause – Tierheim – ein Zuhause – wieder ins Tierheim. Wir möchten ein tolles und beständiges Zuhause für sie. Mit liebevollen Menschen, die nicht von ihr verlangen, ständig joggen zu gehen oder Ähnliches. Dafür ist ihre Tochter viel, viel besser geeignet. Samba ist eher eine entspannte und ruhige Grande Dame.

Kontakt:

Tierheim Ahlum
Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
Im Winkel 51
38489 Rohrberg – OT Ahlum / Altmark
(Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt)

Ansprechpartnerin: Frau Volk
Tel.: (039 007) 41 000

http://www.allgemeiner-tierhilfsdienst.eu/

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Seite 1 von 11

Tamino

Frenchie-Mix Tamino 01

Bulldoggen-Mischling, kastrierter Rüde, kniehoch, ca. 18. kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 04.04.2016 im Tierheim Viernheim

Tamino 02

Tamino, der tasmanische Teufel

Tamino ist ein Sturm im Wasserglas. Scheinbar ständig gut drauf, läuft er durchs Leben und versprüht jede Menge Charme und Esprit. Der agile Bub hat permanent Unfug im Kopf und bringt einen mit seiner guten Laune entweder zu selbiger oder aber auch mal zur Verzweiflung. 😉

Er ist ein kleiner Hitzkopf, der gerne rauft, es dabei nicht böse meint, aber einfach kein Maß findet.

Tamino 03

Tamino schmust für sein Leben gerne, lässt sich aber nicht gerne kontrollieren. Ohren untersuchen ist fast ein NO-GO. Da kann er ausflippen, wird wild und laut und zornig. Das vergeht dann wieder, wenn Futter ins Spiel kommt. Dafür tut er fast alles.

Grenzen sind für Tamino noch unbekannt und deshalb ist es wichtig, dass seine neuen Menschen ihm wohlwollend welche setzen, ihn dabei sein Gesicht wahren lassen und ihm den Eindruck vermitteln, dass das, was gerade passiert, ohnehin seine Idee war. 😉 Dann hat man einen Freund für’s Leben.

Tamino 04

Mit Hunden verträgt sich Tamino zu seinen Bedingungen. Nicht jeder ist ein Freund, kann es aber werden, wenn er nach seiner Pfeife tanzt.

Tamino ist sportlich, aber nicht unbedingt für Hundesportarten geeignet. Lieber sind ihm lange und erlebnisreiche Spaziergänge. Autofahren ist ihm eine Freude, Wasser ebenso.

Wer mag den liebenswerten Schelm kennen lernen? Er wartet auf SIE.

Tamino 05

Kontakt:

Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Tel: (06204) 21 05
eMail:  kontakt@tierheim-viernheim.de

Oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Tierheimseite: HIER

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 16 Uhr
Samstag von 11 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung.

ACHTUNG!

Ab 1. November bis 28./29. Februar haben wir geänderte Öffnungszeiten:

Mo. Mi. Fr. von 15.00 – 16.00 Uhr
Sa. von 11.00 – 13.00 Uhr
oder nach Terminvereinbarung

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Seite 1 von 11
?