Startseite Impressum Disclaimer Logos

Jazz

Akbash-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt, geimpft und entwurmt, 82 cm groß, 40 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.03.2019 im Tierheim Weil am Rhein

Jazz wurde im Tierheim abgegeben, da ihm seine Menschen keine artgerechte Haltung mehr bieten konnten und sich daher aus Liebe und Fairness voneinander trennen mussten

Der große Rüde ist ein lieber und verschmuster Kerl, der gerne auch mal faulenzt. Wandern aber geht er umso lieber. Überhaupt liebt er es, mit seinen Menschen Zeit zu verbringen.

Jazz hat – für einen Herdenschutzhund eher untypisch – keine Skepsis gegenüber Menschen. Gegenüber Artgenossen jedoch ist er misstrauisch, hier benötigt er eine gute Anleitung.

Allem, was er nicht kennt, begegnet Jazz eher unsicher, sobald er jedoch merkt, dass eine Situation unkritisch ist, entspannt er sofort. In seinem Verhalten ist er immer noch ein bisschen Junghund. 😉

Kontakt zu unkastrierten Rüden sollte am besten vermieden werden, ebenso kann Jazz gut auf langhaarige Hunde verzichten. Mit kleinen Hunden kann er umgehen, solange sie nicht allzu imponierend auftreten. Bei Hündinnen hingegen ist man auf der sicheren Seite: hier ist Jazz ganz Charmeur. 😉

Der Bursche könnte gut als Zweithund zu einer Hündin oder einem ruhigen kastrierten Rüden passen. Da Jazz in seiner alten Familie mit zwei Katzen zusammengelebt hat, wäre auch ein Haushalt mit hundeerfahrenen Katzen denkbar. Mit Jungtieren, egal welcher Tierart, zeigt er freundliches und verspieltes Verhalten.

Wir wünschen uns für Jazz ein Zuhause, wo er in ländlicher Region seine Ruhe und ein geeignetes Grundstück mit großem Garten hat, auf dem er seinem Job (dem Wachen und Aufpassen) nachgehen kann. Wegen zu hoher Reizlage raten wir von Wohnungs- und Stadthaltung ab!

Jazz wird nur an liebevolle, HSH-erfahrene Menschen abgegeben.

Kontakt:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.
Emma Paolini Tierheim
Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein

Tel. (07621) 7 11 12
email: mail@tierschutzverein-weil.de

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag: 15:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 14:00 – 16:00 Uhr
Sonntag + Montag geschlossen

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?