Startseite Impressum Disclaimer Logos

Mastino Napoletano x Bordeauxdogge Matteo, Rüde, *ca. 2017-2018

12. August 2020

Matteo

Mastino Napoletano-Bordeauxdoggen-Mischling (vermutlich), kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, EU-Pass, amputierte Rute, ca. 70 cm groß. ca. 60 kg schwer, ca. 2-3 Jahre alt.
Standort: seit 07/2020 in ungarischer Auffangstation, Nähe Sarvar

Matteo ist ein Kerl zum Verlieben für alle Hundefreunde, die auf der Suche nach einem Hund mit typischen Molossereigenschaften sind, wie z.B. die molossoide Gedenkminute und die typische Gelassenheit. 😉 All das bringt er nämlich mit.

Der stattliche Kerl wurde zusammen mit einer Rottweiler-Hündin von einer Tierschutzfreundin aus einem schrecklichen Shelter in Ungarn geholt. Der Zustand der beiden war furchtbar.

Matteo hat sich zwischenzeitlich erholt und ist nun auf der Suche nach einem passenden Zuhause.

Matteo ist ein lieber, ruhiger Kerl. Er geht sehr gerne und brav an der Leine spazieren, ist freundlich mit allen Menschen und zeigt sich Artgenossen gegenüber gelassen. Mit Artgenossen, die ihm körperlich gewachsen sind, kann er aber auch mal richtig albern werden und rumhopsen wie ein Jungspund. 😉

Laut Angabe des Shelters soll er angeblich keine kleinen Hunde mögen, dies kann in der Auffangstation mangels Kleinhunden nicht überprüft werden. Sicherheitshalber wird Matteo daher aber nicht zu Kleinhunden vermittelt.

Bezüglich Kindern und Katzen liegen keine Informationen vor.

Für Matteo suchen wir ein Zuhause, in dem er in seiner gelassenen Art ein schönes Hundeleben führen darf. Gerne an der Seite einer stabilen Hündin. 😉

Der Große ist wirklich eine Seele von Hund und wird seinen zukünftigen Besitzern sicher viel Freude bereiten.

Matteos Rute musste übrigens aufgrund einer medizinischen Indikation amputiert werden (tierärztliches Attest liegt vor), daher wäre auch eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (positive Vorkontrolle, Nachkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag). Außerdem wird Matteo nur als vollwertiges Familienmitglied vermittelt, sprich: keine Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Viel Glück, Matteo!

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
Frau Mortinger

email: angelo@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?