Startseite Impressum Disclaimer Logos

Mastino Napoletano Narico, Hündin, *2015-2017

18. August 2019

Narico

Mastino Napoletano, unkastrierte Hündin, *ca. 2-4 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.07.2019 im Tierheim Lübbecke

Die sanfte Riesin Narico wurde in einem schlechten Zustand gefunden, von der Wärme völlig erschöpft, mit einer starken Augen- und Ohrenentzündung, die noch immer behandelt wird. Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet, was wir aber auch nicht erwartet haben. Wir haben eine Vermutung, woher sie stammt, denn in der Nähe des Fundortes treibt ein größerer Vermehrer sein Unwesen, von wo immer mal wieder ausgediente Hunde bei uns landen. Leider konnten wir ihm bisher nicht das Handwerk legen, doch wir werden nicht aufgeben.

Mit Rüden zeigt sich Narico sehr verträglich, mit Hündinnen haben wir es bisher noch nicht probiert. Wenn sie auf der anderen Seite des Zauns auf Kolleginnen trifft, macht sie aber keinerlei Anstalten, ihnen ans Fell zu gehen.

Das “kleine” Bollerwesen ist etwas unbeholfen und stürmisch auf ihren Beinen unterwegs. Wenn sie ein Ziel im Auge hat, ist sie nicht wirklich aufzuhalten. Kinder im neuen Zuhause sollten daher schon standfest und hundeerfahren sein. Zu Menschen ist Narico ansonsten sehr freundlich und lieb, und einfach nur froh über Zuneigung und Streicheleinheiten.

Wir gehen nicht davon aus, dass sie bisher in einem Haus gelebt hat. Die Benimmregeln einer Dame werden ihr daher noch nicht ganz bewusst sein. Mit geduldiger, freundlicher Anleitung ihrer neuen Besitzer wird Narico diese aber schnell lernen.

Kontakt:

Tierheim Lübbecke
Heuweg 141
32312 Lübbecke

Tel.: (05741) 7472
Email: post@tierheim-luebbecke.de

Öffungszeiten:
14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstat: 14.00 – 17.00 Uhr
Dienstag und Sonntag sowie an Feiertagen geschlossen

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?