Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Pascha, Rüde, *Mai 2006 – Notfall!

12. Februar 2017

NOTFALL!

Update 12. Februar 2017:  Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass sich ein Zuhause für den immer umgänglicher werdenden Pascha gefunden hätte. 🙁

Bei fremden Menschen ist er anfangs zwar unfreundlich, hat aber gelernt, dass er sich darum nicht kümmern muss, wenn seine Bezugsperson dabei ist. Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen kann man dann durchaus zum engeren Kreis seiner Freunde gehören.

Für unseren Pascha wünschen wir uns ein außerhalb gelegenes Grundstück mit Zugang zum Haus, auf das er dann auch aufpassen darf ohne die Nachbarn zu stören.

Mit anderen Hunden ist Pascha sehr gut verträglich.

Kangal Pascha 2017

Update 06. Februar 2016: Pascha sitzt nun leider schon seit fast 7 Jahren (!) im Tierheim und wartet auf Herdenschutzhund-Kenner und -Liebhaber, die einen typischen Kangal zu schätzen wissen.

Der große Bär ist alt geworden und es wäre ein Traum, wenn er sein Leben nicht irgendwann im Tierheim beenden müsste. 

Pascha neu 01

Trotz seines gesetzteren Alter ist Pascha aber noch sehr gut drauf und würde sich sicher noch auf neue Menschen einlassen, die sich die Mühe machen, ihn erst einmal in aller Ruhe kennenzulernen.

Der Bub kann sogar noch richtig albern werden! 😉

Pascha Kleinhund

Pascha

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Kangal, kastrierter Rüde, geboren im Mai 2006
Standort: Tierheim Reutlingen

Seit März 2009 ist Pascha nun schon bei uns im Tierheim.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

16. Oktober 2013:

Zu bekannten Personen ist Pascha sehr freundlich, unglaublich verschmust und ergeben. Er genießt es, zusammen mit seinen Menschen im Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Pascha ist kein Hund der ständig herausfordert oder versucht, eine höhere Rangposition zu erreichen. Im Gegenteil, trotz kangaltypischen Dickkopfs ist er umgänglich und lässt sich viel sagen.

Bei fremden Menschen ist er leider konsequent unfreundlich, was eine Vermittlung sehr schwierig macht. Denn bei Fremden, vor allem wenn sie im Auto an seinem Grundstück vorbeifahren, schlägt er an und verbellt diese.

Wer Pascha richtig kennen lernen möchte, muss sich deswegen auf mehrere Tierheimbesuche einstellen. Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen, hat man aber auch einen Freund fürs Leben. Egal ob man gut gelaunt ist oder mal Kummer hat, Pascha stellt sich gerne als Tröster und riesiger Kuschelbär zur Verfügung.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Für unseren Pascha wünschen wir uns ein außerhalb gelegenes Grundstück mit Zugang zum Haus, auf das er dann auch aufpassen darf.

Kontakt:

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tierheim Tel.: (07121) 14 48 06-60, Fax -75

E-Mail: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?