Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Pasa, Rüde, *2012

19. November 2016

Pasa

Kangal Pasa 01

Kangal, kastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 05.12.2015 im Tierheim Viernheim

Kangal Pasa 02

Pasa – ein sanfter Riese

Pasa ist ein stattlicher Kangal-Rüde. Seine Größe ist es auch, die ihn hier bei uns im Tierheim landen ließ. Sein Vorbesitzer hatte Pasa als Welpe zu sich geholt. Etwas unüberlegt wohl, denn als der Bursche kangaltypisch wuchs und wuchs, war die Familie irgendwann überfordert und gab ihn schweren Herzens bei uns ab.

Und so sitzt Pasa, der Riese, jetzt bei uns in einem verhältnismäßig kleinen Zwinger. 🙁

Kangal Pasa 03

Pasa ist, ganz Herdenschutzhund, noch nicht so richtig erwachsen. Er ist bislang freundlich zu allen Zweibeinern, im Freilauf mit anderen Hunden zeigt er sich der Hundesprache mächtig. Wenn’s ums Fressen geht, kennt er allerdings keine Freunde. Da gehören alle Näpfe ihm – und das bedingungslos.

Pasa sucht Menschen, die sich mit diesem Hundetypus auskennen, die wissen, dass er kein Kuschelbär ist und die ihn ernst nehmen. Mittlerweile weiss der Rüde um seine Kraft und die setzt er ein, wenn er körpersprachlich nicht sehr klar geführt wird.

Kangal Pasa 04

Für Pasa wäre es optimal, wenn er auf einem großen Grundstück – selbstverständlich mit Sozialkontakten – leben könnte, denn er mag das Beobachten und Bewachen. Allerdings mag er auch das Kuscheln, Streicheln und Spaziergänge, bei denen er sich Informationen aus den Gerüchen seiner Kollegen holen kann.

Für Pasa wird als sogenannter Listenhund in Hessen die erhöhte Hundesteuer fällig, außerdem ist der Sachkundenachweis erforderlich. In anderen Bundesländern kann dies abweichen, wir beraten Sie gerne!

Bei uns hat er den Wesenstest bestanden.

Kangal Pasa 05

Kontakt:

Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Tel: (06204) 21 05
eMail:  kontakt@tierheim-viernheim.de

Oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Tierheimseite: HIER

Öffnungszeiten bis Ende Februar 2017:

Mo. Mi. Fr. von 15.00 – 16.00 Uhr
Sa. von 11.00 – 13.00 Uhr
oder nach Terminvereinbarung

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?