Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Nora, Hündin, *ca. 2015

3. Oktober 2018

Nora

Kangal, unkastrierte Hündin, 46,5 kg schwer, ca. 3 Jahre alt.
Standort: seit April 2018 im Tierheim Mainz

Für unsere Nora suchen wir einfühlsame Kenner der Rasse. Nora ist ein echter Herdenschutzhund mit typischem Verhalten.

Mit ihr bekannten Menschen verhält sie sich auf Spaziergängen wirklich gut und ist absolut leinenführig, allerdings muss man insofern aufpassen, als dass fremde Personen sie keinesfalls anfassen dürfen.

An fremden Hunden läuft Nora brav vorbei und zeigt sich je nach Sympathie auch durchaus verträglich. In ihrem eigenen Revier möchte sie aber keine Artgenossen haben und zeigt territoriales Verhalten.

Hinzu kommt, dass sie einige Sachen einfach nicht kennt. Für die Hündin ist es z.B. ein absolutes NO-GO durch Türen zu gehen – das gruselt sie einfach total. Das ist aber sicher mit einigen Übungen hinzubekommen, wenn man erst mal ihr Vertrauen gewonnen hat.

Wer möchte Noras zukünftiger Lieblingsmensch werden?

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz
Zwerchallee 13-15
55120 Mainz

Tel: (06131) 68 70 66
eMail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr – 17:00 Uhr

Büro- und Telefonzeiten:
Montag – Freitag 10 Uhr – 12 Uhr und 15 Uhr – 17 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?