Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal-Mix O’Hara, Rüde, *05.06.2016 – Notfall!

8. Oktober 2019

NOTFALL!

O’Hara

Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 80 cm groß, 49 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Juni 2017 im Tierheim Hanau

O’Hara war gerade mal ein knappes Jahr alt, als er ins Tierheim eingezogen ist, hat also die meiste Zeit seines bisherigen Lebens hier. Es ist dringend an der Zeit, dass sich das ändert und er endlich ein richtiges Zuhause bekommt!

O´Hara ist ein selbstbewusster Rüde im besten Alter, der sich bei unseren Trainingsstunden lernwillig zeigt und gut mitarbeitet.

Typisch für einen Herdenschutzhund, ist er sehr aufmerksam und meldet alles und jeden, der sich auf dem Grundstück aufhält. Fremden Menschen gegenüber ist O´Hara freundlich, testet aber gerne seine Grenzen aus.

Im Auto mitfahren ist unproblematisch, das Alleinebleiben muss noch geübt werden.

Für O´Hara suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, bestenfalls mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt.

Bei dem Großen entscheidet wirklich die Sympathie, sowohl bei Hündinnen als auch bei anderen Rüden, und man kann im Vorfeld nicht sagen, ob er sich mit einem Hund vertragen wird oder nicht. Hier sind als HSH‚ler gefragt, die nicht nur einen Hund dieses Kalibers sicher führen können, sondern die Hunde generell gut lesen können und es sich zutrauen, Sozialkontakte trainieren.

Vermittelt wird O´Hara nur auf ein großes Grundstück mit Familienanschluss (Kinder ab 12 Jahren), wo er sich frei bewegen und selber entscheiden kann, ob er draußen oder im Haus leben möchte. Typisch Kangal ist er sehr wachsam und schaut, soweit es ihm möglich ist, genau, dass alles seine Ordnung hat!

Kontakt:

Tierheim Hanau

Tel: (06181) 45 116
email: kontakt@tierheim-hanau.de

Homepage: www.tierheim-hanau.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

 



?