Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal-Mix Damion, Rüde, *ca. 04/2015

26. Oktober 2017

Damion

Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 70 cm groß, 40 – 45 kg schwer, ca. 2 ½ Jahre alt.
Standort: seit September 2016 im Tierheim Pirmasens (Abgabehund)

Damion ist ein wunderschöner Kangal-Mix, der unverständlicherweise leider schon fast ein Jahr bei uns ist.  Er ist zwar ein großer, aber für Kenner sicher kein schwieriger Hund.

Der Bursche kennt das Leben im Haus. Obwohl er bei uns nicht unbedingt typische Herdenschutzhund-Eigenschaften zeigt, möchten wir ihn – allein schon aufgrund seiner Größe –  nicht in eine Wohnung ohne Garten vermitteln. Er braucht es einfach, draußen zu sein.

Für Damion wünschen wir uns hunde-erfahrene Menschen. Nicht, weil er sonderlich schwierig oder schwererziehbar wäre. Sondern einfach, weil er klare Ansagen braucht. Er ist groß, kräftig und zur Zeit noch recht ungestüm. Er testet, wie weit er gehen kann. Da braucht er klare Grenzen.

Will er etwas haben – Leckerchen zum Beispiel – kann er ganz schön grob werden. Er ist dabei zwar nicht zimperlich, aber weit weg von aggressiv. Dennoch sollte man ihm dieses rüpelhafte Verhalten nicht durchgehen lassen.

Damion kennt die Grundkommandos und hört auch auf seinen Namen. Leinenführig ist er allerdings nicht wirklich.

Es wird Zeit, dass er mal was lernt und endlich seine eigene Familie findet!

Wir denken, dass Damion durchaus als Zweithund zu einer Familie ziehen könnte. Man müsste allerdings im Vorfeld testen, ob die Hunde wirklich gut miteinander klar kommen.

Wer ist standfest und hat Lust auf eine schöne Aufgabe? Damion wartet!

Kontakt:

Tierheim Pirmasens
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Tel. (06331) 65 977
email: info(at)tierheim-pirmasens.com

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?