Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Kitty, Hündin, *Mitte 2017

1. Mai 2019

Kitty

Kangal, kastrierte Hündin, 52 kg schwer (wächst noch), knapp 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Diese ausgesprochen nette Kangal-Hündin ist vermutlich eine Tochter von Selma, die ebenfalls im Tierheim Ludwigsburg auf ein Zuhause wartet.

Kitty wurde von ihren Haltern zurückgelassen, nachdem Haus und Hof zwangsgeräumt wurden. Sie kann dadurch nur gewinnen, denn die Unterbringung von ihr und ihrem Bruder Carl war katastrophal. Wir gehen davon aus, dass die Hündin  außer einem dreckigen Verschlag, in dem sie zusammen mit ihrem Bruder eingesperrt war, nicht viel kennenlernen durfte, bevor sie zu uns kam.

Trotz der schlechten Aufzucht ist Kitty Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, lässt sich problemlos auch von fremden Menschen anfassen und geht mittlerweile begeistert spazieren. In neuen Situationen kann sie anfangs noch etwas schüchtern sein, das legt sich aber mit der Zeit.

Kitty steigt mittlerweile problemlos in Autos ein und kennt bereits erste Grundkommandos. Sie läuft eigentlich gut an der Leine, braucht aber schon standfeste Besitzer, die sie halten können, wenn sie dann doch mal in eine andere Richtung abbiegen möchte. 😉

Andere Hunde kann Kitty an der Leine auch mal nicht so sympathisch finden, an den meisten läuft sie aber problemlos vorbei.

Kitty lebt bei uns mit Carl zusammen und dürfte natürlich gerne auch zusammen mit diesem vermittelt werden. Da wir aber selber wissen, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür nicht sehr hoch ist, werden beide Hunde selbstverständlich auch getrennt voneinander vermittelt.

Kitty dürfte durchaus auch zu einem ihr körperlich gewachsenen, souveränen Rüden ziehen. Kleine Hunde oder Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause aber nicht leben. Mit standfesten Kindern ab etwa 10 Jahren hätte sie vermutlich kein Problem.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?