Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Deli, Rüde, *15.05.2017

13. Januar 2018

Deli

Kangal, (noch) unkastrierter Rüde, wächst noch (wird aber ca. 70 cm groß), geb. im Mai 2017.
Standort: seit dem 15.11.2017 im Tierheim Gießen

Über ebay-Kleinanzeigen gekauft, wurde Delis neuer Familie leider nicht mitgeteilt, dass der Kangal in Hessen als sogenannter Listenhund gilt und der neue Halter daher mit ihm einen Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen muss.

Deli wurde bisher viel auf dem Gelände gehalten und kennt daher die Hausregeln noch nicht so gut. In manchen Situationen neigt er zu Unsicherheit und sollte daher noch ein wenig gezielt auf gruselige Situationen und Menschen trainiert werden (im Moment verbellt er diese sonst ganz gerne), um später gelassen und sicher damit umgehen zu können.

Deli ist ein neugieriger, verspielter und verschmuster junger Hund. Rassetypisch kann er, wenn er älter wird, zu territorialem Beschützen neigen.

Kinder in seiner neuen Familie sollten aufgrund Delis Größe mind. 7 Jahre alt sein. Er ist bislang noch mit allen Hunden verträglich und könnte bestimmt noch an Katzen gewöhnt werden.

Der junge Rüde hat Freude am Lernen und wäre für Rasseliebhaber mit etwas Vorerfahrung schnell zum Hund ihrer Träume zu formen.

Kontakt:

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen

Tel: (0641) 522 51
eMail: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
 Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Hinweis der MVH:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?