Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Carl, Rüde, *Mitte 2017

1. Mai 2019

Carl

Kangal, kastrierter Rüde, 62 kg schwer (wächst noch), knapp 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Carl ist vermutlich ein Sohn von Selma, die ebenfalls im Tierheim Ludwigsburg auf ein Zuhause wartet.

Der stattliche Rüde wurde zusammen mit seiner Schwester Kitty einfach von seinen Haltern zurückgelassen, nachdem Haus und Hof zwangsgeräumt worden sind. Für die beiden war die darauffolgende Unterbringung im Tierheim ein Glück, denn sie wurden vorher unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Wir gehen davon aus, dass Carl außer einem dreckigen Verschlag, in den er mit seiner Schwester eingesperrt war, nicht viel kennenlernen durfte, bevor er zu uns kam.

Trotzdem ist Carl ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Hund, der sich problemlos von allen Menschen berühren lässt und einen sensiblen Kern besitzt. So sensibel, dass er in neuen Situationen eher ängstlich reagiert.

Carl geht begeistert, wenn auch eher gemütlich spazieren und zieht dabei meist nicht an der Leine. Trotzdem sollten seine Besitzer standfest sein, um ihn auch noch halten zu können, wenn er beispielsweise etwas Interessantes am Wegrand begutachten möchte. 😉

An anderen Hunden läuft Carl problemlos vorbei. Auch mit fremden Hunden, die er bei uns bisher kennenlernen durfte, zeigte sich Carl bislang sehr gut verträglich.

Carl lebt auch bei uns mit Kitty zusammen und dürfte natürlich gerne auch mit ihr zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür aber nicht sehr groß ist, wird der Bursche selbstverständlich auch separat vermittelt.

Freuen würde er sich sicherlich über einen souveränen Zweithund im neuen Zuhause. Freundliche Kinder wären für ihn wahrscheinlich überhaupt kein Problem.

Interessiert? Dann nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?