Startseite Impressum Disclaimer Logos

RESERVIERT! Alabai Altay, Rüde, *16.10.2015

9. September 2020

Update 09. September 2020: Altay ist kürzlich aus dem Tierheim ausgezogen und wir hoffen sehr, dass er sich im neuen Zuhause so gut macht, dass er auch endgültig dort bleiben darf!

Update 16. März 2020: Altay hat sich seit seiner Kastration unglaublich gut entwickelt, ist zur Ruhe gekommen, ist beim Spaziergang kein sturer Ignorant mehr 😉 und macht beim Training tolle Fortschritte, da er mit Riesenspaß (und mit viel Schinkenwurst) bei der Sache ist. 

Er lebt nun mit einer ziemlich frechen Kangal-Mix-Hündin zusammen und spielt ausgiebig mit ihr. Der Bursche würde sich sicher über eine souveräne, nicht zu kleine Hündin im neuen Zuhause freuen. Zu anderen Rüden kann er definitiv nicht vermittelt werden. 

Wir suchen Menschen, die einen gut eingezäunten Garten haben und die dem Hund vollen Familienanschluss garantieren können. Altay ist nämlich ein ausgesprochener Menschenfreund.

Nach Eingewöhnung kann er sicher problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.

Altay

Alabai, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 72 cm groß, 61 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Januar 2020 im Tierheim Ludwigsburg

13. Februar 2020:

Altay wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten konnte.

Sein bisheriges Leben hat er an der Seite einer Hündin verbracht und außerdem mit einer Katze zusammengelebt. Altay zeigt sich Menschen gegenüber sehr freundlich und kennt das Leben im Haus.

Der normalerweise gelassene Rüde sucht standfeste Besitzer, die am besten auch schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden sammeln durften und im Idealfall über ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück verfügen.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?