Startseite Impressum Disclaimer Logos

HAPPY END! Presa Canario Brundo

21. Januar 2017

Brundo

480_BrundoTitel

Presa Canario, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, geboren Mitte 2015.
Herkunft: Privatvermittlung

480_Brundo_liegend

Presa Canario Brundo stammte vermutlich ursprünglich aus Ungarn. Im Alter von drei Monaten führte ihn sein Weg über Kroatien (wo man ihm leider auch die Ohren kupierte) nach Deutschland – eine Tierschützerin brachte ihn bei einer Familie in der Lüneburger Heide unter.

Brundo hatte sich zu einem großen, gutmütigen und sehr ruhigen Hund entwickelt. Er kannte Pferde, Autofahren und alle Bereiche des täglichen Lebens, denen er ohne Angst begegnete.

Fremde und Besucher wurden freundlich und aufgeschlossen mit Schwanzwedeln begrüßt. Aggression gegen Menschen war ihm absolut unbekannt und er freute sich immer, wenn sich jemand mit ihm beschäftigte, war aber schon glücklich, wenn er in der Nähe seiner Menschen dösen konnte und seine täglichen Kuscheleinheiten bekam.

Außerdem kannte Brundo die Grundkomanndos und war mit Hündinnen sowie den meisten Rüden absolut verträglich. Die Katzenverträglichkeit hingegen war noch nicht getestet worden.

In seinem Zuhause lebte er mit zwei Rüden zusammen….und genau das war der Knackpunkt: mit einem der Altrüden gab es zunehmend Reibereien und  deshalb wurde dieser absolut unkomplizierte Traumhund abgegeben.

480_Brundo_Sofa

Wie zu erwarten mussten wir nicht lange auf Interessenten warten und schon die zweiten klangen perfekt:

Ein sehr sympathisches Ehepaar mit Rasseefahrung und sehr ländlich gelegenem eigenem Haus und großem Grundstück. Neben Katzen, Hühnern, Gänsen, Enten und Ziegen ist noch eine 7-jährige French Bulldog-Hündin vorhanden.

Es war Liebe auf den ersten Blick und so durfte Brundo Anfang Oktober 2016 gleich an den Niederrhein umziehen!

Sein neues Frauchen Petra schrieb im Januar 2017:

Brundo ist nahezu vier Monate bei uns und ich dachte, Sie würden gerne auf Ihrer Website von Ihrem Vermittlungserfolg berichten. 😉

Die größte Frage war ja die Katzen-Verträglichkeit. Brundo hatte zuvor keine Erfahrung mit Katzen gesammelt, aber nach der Beschreibung des Charakter durch den Vorbesitzers waren wir bereit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Wie Sie sehen, hat es sich gelohnt. Unsere Katzen lieben ihren großen Bruder:

Brundo und unser Kitten Lucky. Eine tolle farbliche Kombi.

Brundo und unser Kitten Lucky. Eine tolle farbliche Kombi.

Molly schleckt gerne seine Brauen ab. 

Molly schleckt gerne seine Brauen ab.

Auch für seine kleine Schwester Klara ist Brundo eine Bereicherung. Trotz des Größenunterschiedes spielen die beiden toll miteinander – Brundo ist dabei sehr vorsichtig und knabbert zärtlich an ihren kleinen Speckärmchen.

Morgendliche Kuschelstunde

Morgendliche Kuschelstunde

Zwischen Brundo und der niedlichen Klara herrscht eine ganz tolle Harmonie:

Brundo Klara Couch

Brundo und Klara

Brundo und Klara

Auch in der morgendlichen Gassi-Runde (einige Nachbarn mit Hündinnen und Rüden) hat sich Brundo gut integriert.

Morgenrunde

Kurzum: Brundo ist eine Bereicherung für uns. Er ist ein junger Hund mit Flausen im Kopf, der gerne mal seine Grenzen austestet, weswegen wir mit ihm die Hundeschule besuchen.

Danke, dass Sie diese Vermittlung möglich gemacht haben!

Herzlichst,
Petra L.

Diesen Dank können wir Mädels von der Molosser-Vermittlungshilfe nur aus ganzem Herzen zurückgeben!

Wir sind glücklich, dass wir dazu beitragen konnten, dass Brundo ein endgültiges und liebevolles Zuhause finden konnte und sind seiner neuen Familie unglaublich dankbar, dass sie sich so toll um ihn kümmern, seine wunderbaren Anlagen weiterhin fördern und ihn mit offenen Armen und Herzen bei sich aufgenommen haben.

Brundo Weihnachten



Weitere Infos:

?