Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog x Continental Bulldog Rosi, Hündin, *25.05.2019 – Notfall!

19. Mai 2020

NOTFALL!

Anmerkung MVH 19. Mai 2020: Obwohl wir Rosi nicht persönlich kennen, gehen wir anhand der uns vorliegenden Fotos (die aber natürlich täuschen können) davon aus, dass die Süße im Fall einer Phänotypbestimmmung mit hoher Wahrscheinlichkeit als Liste-1-Hund eingestuft würde…. aus diesem Grund empfiehlt sich eine Vermittlung in ein Bundesland OHNE Rasseliste, also Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Thüringen. 

Rosi

Old English Bulldog-Continental Bulldog-Mischling, (noch) unkastrierte Hündin, gechipt, geimpft und entwurmt, 48 cm groß, ca. 28 kg schwer, geb. Mai 2019.
Standort: noch bei den Haltern in Mittelfranken (Bayern)

Rosi sucht dringend ein neues Zuhause, da sie die Nachbarskatze getötet hat und seit ihrer ersten Läufigkeit auch zunehmend angespannt auf den vorhandenen Rüden reagiert. Mit einem Kleinkind in der Familie ist es den Haltern einfach zu riskant, die junge Hündin weiterhin zu behalten.

18. April 2020:

Rosi lebt seit ihrer 10. Lebenswoche in ihrer Familie, mit einem nun 1 ½- jährigen Kind, einem French Bulldog und einem Kater zusammen.  Anfangs lief alles recht gut, sie hat sich mit allen verstanden und ist weiterhin eine absolut liebe Hündin, die immer noch mit ihren vierbeinigen Gefährten kuschelt. Um so unverständlicher war es für die Familie, als Rosi sich auf die nichts ahnende Nachbarskatze gestürzt hat…. Nun schwingt natürlich die Angst mit, dass trotz aller Achtsamkeit wieder etwas Ähnliches passieren und mit etwas Pech das Kind dazwischen geraten könnte. Daher haben sich ihre Menschen  schweren Herzens dazu entschlossen, der eigentlich zauberhaften Hündin ein neues Zuhause zu suchen.

Dies hat Rosi selbst zu sagen:

Hallo,

ich bin Rosi, eine 11 Monate junge Mischlingshündin. Ich bin stubenrein und kann auch schon alleine bleiben, allerdings solltest du mich vorher wirklich müde machen, sonst schnappe ich mir gerne Schuhe oder anderes zum Zerkleinern. 😉

Ich bin leinenführig und beherrsche die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „bleib“. Ich bin kerngesund, aktiv und verspielt. Außerdem apportiere ich leidenschaftlich gerne und habe dabei eine unglaubliche Ausdauer, weshalb du viel Zeit für mich haben musst.

Das Plantschen in Gewässern ist auch eine tolle Sache, wenn ich danach zu schmutzig bin, um auf dem Sofa zu kuscheln, habe ich ganz und gar nichts gegen eine Dusche und den warmen Föhn, im Gegenteil! 😀

Kinder liebe ich, allerdings sollten sie schon standfest sein, denn ich kann meine Kraft nicht einschätzen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, brauche aber sowohl bei meinen Artgenossen als auch bei Menschen aufgrund meiner eher schüchternen Art etwas mehr Zeit, um aufzutauen.

Obwohl ich unseren Kater liebe und ihm ganz sicher nie was antun würde, ist es jedoch ganz wichtig, dass keine Kleintiere oder Katzen bei mir wohnen, weil ich einen gewissen Jagdtrieb nicht verleugnen kann, auch wenn ich bisher bei Rehen & Co. nicht reagiere.

Meine Familie sucht für mich Energiebündel ein schönes, aktives, verantwortungsvolles Zuhause auf Lebenszeit. Aufgrund meiner liebevollen, aber auch sehr stürmischen Art suche ich einen Besitzer mit Hundeerfahrung und Durchsetzungsvermögen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden und mich kennenlernen.

Liebe Grüße,

Rosi

P.S. Old English Bulldogs können – je nach Bundesland, in welche sie vermittelt werden – rein phänotypisch durchaus als Listenhund eingestuft werden, deren Haltung mit einigen Auflagen verbunden ist. Interessenten sollten sich dessen bewusst sein und sich bitte vorab in ihrer Gemeinde informieren.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe

email: rosi@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?