Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Wilma, Hündin, *Mitte 2015

3. Dezember 2019

Wilma

Old English Bulldog, Hündin, geimpft und gechipt. ca. 43 cm groß, ca. 25 kg schwer, 4 ½ Jahre alt.
Autoimmunerkrankung (wird mit Apoquel behandelt), Futtermilbenallergie (nur Nassfutter möglich), Durchfallsymptomatik (teilweise auch schon im Schlaf inkontinent gewesen)
Standort: noch bei ihren Haltern im PLZ-Bereich 266xx

Die seit einem Jahr veränderten Lebensumstände der Familie (Geburt des Kindes/Zeitmangel) zeigen leider immer mehr, dass Wilma damit nicht zurecht kommt, so dass man sich nun dazu entschlossen hat, ein neues Zuhause für die schokobraune Schönheit zu suchen.

Wilma ist eine liebenswerte und total verschmuste Dampfwalze, die auch fremde Menschen freudig begrüßt, dabei aber keine Rücksicht auf Gebrechen nimmt. 😉  Alles was bewegungstechnisch aus der „Norm“ fällt, z.B. Menschen mit Behinderungen, berauschte Personen und Kleinkinder, wird von ihr angespannt beobachtet.

Die lustige Schokomaus läuft locker an der Leine, lässt sich bisher im Freilauf gut abrufen (solange keine anderen Hunde in Sichtweite sind) und zeigte keinen Jagdtrieb. Wilma beherrscht de Grundkommandos und sogar ein paar Tricks.

Sie ist selbstverständlich stubenrein und verhält sich auch beim mehrstündigen Alleinesein bisher ruhig. Sie liebt das Mitfahren im Auto, auch wenn die ersten Meter immer etwas aufregend sind, und kennt auch das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wilma kennt Katzen, ist aber schon mal aufdringlich, also sollten die Samtpfoten sehr souverän sein!

Mit anderen Hunden, insbesondere Hündinnen und kleinen Hunden, kommt Wilma nicht zurecht. Es wird also zwingend ein Einzelplatz gesucht!

Wilma ist tendenziell unsicher gegenüber Hunden (NICHT ängstlich!) und kompensiert diese Unsicherheit durch Posen und der Taktik „Angriff ist die beste Verteidigung“. Aus diesem Grund werden dringend rasse-erfahrene Menschen gesucht, die einen ruhigen Haushalt, ohne Kinder, haben und denen es leicht fällt, der Hündin klare Strukturen zu vermitteln, damit Wilma sich fallen lassen kann.

Vermittelt wird Wilma mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr geht auf Wunsch der Halter, als Spende an https://www.dein-sternenkind.eu/

Erstkontakt:

Bulldogssearchhome (BSH)
Dorty Chiofalo

email: BSH-Tierschutz@web.de  – hier senden wir Ihnen gerne unseren Bewerber-Fragebogen zu
mobil: (0173) 219 73 66 –  SMS/WhatsApps werden NICHT beantwortet. Anrufe bis 21 Uhr täglich

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?