Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Shrek, Rüde, *27.06.2011 – Notfall!

2. April 2020

NOTFALL!

Shrek

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, 50 cm groß, 38 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit April 2018 im Tierheim Speyer

Shrek ist schon seit knapp 2 Jahren im Tierheim, ohne je eine wirklich ernsthafte Anfrage gehabt zu haben!

Shrek ist ein sehr menschenbezogener, aber auch eigenwilliger und temperamentvoller Rüde. Er steckt trotz seiner acht Jahre Lebenserfahrung noch voller Energie, die man gelegentlich auch mal aus ihm „rauskitzeln“ muss. Denn Shrek ist die meiste Zeit ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der rassetypisch auch mal auf stur schalten kann. 😉

Beim ersten Kennenlernen begegnet Shrek neuen Menschen zuerst etwas misstrauisch, hat er einen aber in sein „Bulldog-Herz“ geschlossen, wird er schnell zutraulich und genießt es, Streicheleinheiten zu bekommen.

Shrek lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, will aber keinen engen Kontakt. Deshalb suchen wir für ihn ein neues Zuhause als Einzelhund bei Menschen, die Erfahrung mit seiner Rasse haben.

Es sollten auch keine anderen Tiere wie Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, da er durchaus über Jagdinstinkt verfügt.

Bei Shrek kommen nur größere Kinder in Frage, ab einem Alter von vierzehn Jahren.

Shrek sollte möglichst in einer Erdgeschosswohnung oder einem ebenerdigen Haus mit Garten leben, da er schon ein „gewisses Alter“ hat und später keine Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben soll.

Der kleine Bollerkopf hat altersbedingt bereits leichte Probleme mit dem Bewegungsapparat (Arthrose) und bekommt daher einmal am Tag Schmerzmittel per Tablette ins Futter.

Ansprechpartner:

Tierheim Speyer
Mäuseweg 9
67346 Speyer

Telefon: (06232) 33 33 9

Email via Kontaktformular auf der Website: HIER!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?