Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Manni, Rüde, *2016 – Notfall!

19. Oktober 2017

NOTFALL!

Manni


Old English Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 50 cm groß, ca. 28 kg schwer, 1 Jahr jung.
Standort: noch bei den Haltern im PLZ-Bereich 539xx

Laut eines amtlichen Gutachtens wurde Manni als English Bulldog-Mix eingestuft. Aufgrund der aktuellen Situation in Nordrhein-Westfalen wird Manni aber nur innerhalb NRWs vermittelt, wenn die neuen Halter die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes der Kategorie 2 erfüllen.

Manni verliert sein Zuhause, da es bei seinen Halterin zu einer beruflichen Veränderung gekommen ist und dadurch zu einem massiven Zeitmangel für den jungen Hund, womit er sehr schlecht zurecht kommt. Er sucht also DRINGEND ein neues Zuhause. Alternativ wird auch ein übernehmender Verein gesucht. 

Die freundliche Knautschnase hat altersentsprechend ordentlich Energie und möchte noch einiges lernen, auch wenn er schon ein paar Grundkommandos kennt. Das schlaue Kerlchen braucht echte Bulldogmenschen, die sich von ihm nicht austricksen lassen. 😉

​Kuscheln mit seinen Menschen findet Manni toll, aber auch Fremde werden mit sprudelnder Freundlichkeit begrüsst. ​Kinder sollten wirklich standfest sein (ab ca. 7 Jahre), damit er sie nicht umkegelt.

​Mit anderen Hunden zeigt sich der tolle Rüde sehr sozial. Sehr gerne darf Manni zu einer lieben Hündin ziehen.

Bei Autofahrten ist Manni erst etwas aufgedreht, beruhigt sich dann aber und geniesst die Fahrt. Der Bursche kann auch schon alleine zuhause bleiben und war bisher ruhig, hält allerdings noch nicht allzu lange durch. Im neuen Zuhause sollte genug Zeit vorhanden sein, um das Alleinebleiben langsam aufzubauen und die Abwesenheitszeiten ganz allmählich zu steigern.

Im Februar 2017 ist Manni erfolgreich an beiden Vorderläufen (Kürzung der Ellenknochen) operiert worden. Momentan hat er keinerlei Einschränkungen. ​Aufgrund seiner Vorgeschichte wird jedoch ein ebenerdiges Zuhause auf dem Land vorgezogen.

Wo sind die Menschen, die so einen Traumrüden suchen?

​Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle, Schutzvertrag und KASTRATIONSAUFLAGE!
Die Schutzgebühr geht als Spende an Bullterrier in Not e.V.

Erstkontakt:

Bulldogssearchhome
-Dorty Chiofalo-

Tel: (02353) 668 48 98
mobil: (0173) 219 73 66  – täglich bis 21 Uhr, SMS und WhatsApp werden nicht beantwortet!

email: info(at)bulldogssearchhome.de
Hier können wir Ihnen unseren Interessenten-Fragebogen zusenden!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?