Old English Bulldog Lotte, Hündin, *Anfang 05/2017 – Notfall! » Molosser-Vermittlungshilfe
Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Lotte, Hündin, *Anfang 05/2017 – Notfall!

15. August 2018

NOTFALL!

Update 15 August 2018: Lotte ist zwischenzeitlich kastriert worden.

Lotte

Old English Bulldog, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, ca. 40 cm groß, 28 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: bei ihren Haltern in Nideggen (NRW)

Lotte sucht DRINGEND ein neues Zuhause, da die Hundepension des Vertrauens während der Urlaubszeit voll ausgebucht ist und die Hunde nun zuhause separiert werden müssen, was auf Dauer für alle beteiligten Parteien sehr stressig ist. 

03. August 2018:

Die niedliche Lotte wird schweren Herzens abgegeben, da sie dem Altrüden der Familie gegenüber im Laufe der letzten Monate zunehmend respektloser geworden ist, bis diesem nun der Kragen geplatzt ist und er sich gewehrt hat. Nur dank des Einschreitens der Besitzer konnten heftigere Verletzungen verhindert werden, doch müssen die Hunde seitdem separiert werden. Da eine sichere Trennung zuhause nicht gewährleistet werden kann, wurde Lotte übergangsweise in einer Hundepension untergebracht, musste nun aber wieder dort abgeholt werden, da sie mittlerweile komplett ausgebucht ist.

Bislang hat Lotte dieses ungebührliche Verhalten ausschließlich dem Altrüden gegenüber gezeigt. Auf Spaziergängen oder in der Pension, in der beide Hunde immer einen Tag in der Woche in einer großen Hundegruppe verbracht haben, gab und gibt es bis dato keine Probleme.

Jeder verliebt sich in Lotte. Und Lotte liebt normalerweise alles und jeden. 😉

Sie geht offen auf Menschen jeden Alters zu, und wird in ihrer überschäumenden Freundlichkeit eher zu aufdringlich, springt schon mal an einem hoch, fordert zum Spielen auf und möchte gestreichelt werden.

Lotte ist ein Herz und eine Seele mit dem Töchterchen der Familie, mit der sie zusammen aufgewachsen ist, und kommt auch bestens mit den Katzen im Haushalt klar.

Lotte ist für einen Molosser sehr aktiv und agil: sie begleitet ihre Menschen gerne zum Joggen, apportiert mit Begeisterung Bällchen und ihren Frisbee.

Die junge Hündin orientiert sich sehr an ihren Bezugspersonen, verfügt bereits über einen so guten Grundgehorsam, dass sie eigentlich immer ohne Leine unterwegs ist und ist zuverlässig abrufbar.

Um ihre hervorragenden Anlagen weiter zu fördern, wird eine hunde- bzw. idealerweise bulldog-erfahrene Familie gesucht, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten hat und Lotte dauerhaft ein liebevolles Zuhause bieten kann.

Old English Bulldogs können – je nach Bundesland, in welche sie vermittelt werden – rein phänotypisch durchaus als „Liste-2-Hund“ eingestuft werden, deren Haltung mit einigen Auflagen verbunden ist. Interessenten sollten sich dessen bewusst sein und sich bitte vorab informieren.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr von 350,- €. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe

email: lotte@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?