Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Cesur, Rüde, *2016 – Notfall!

16. Juli 2020

NOTFALL!

Cesur 

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Allergiker, ca. 48 cm groß, ca. 32 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: noch bei seinen Haltern im PLZ-Bereich 712xxx

Knutschbacke Cesur sucht leider DRINGEND nach einem neuen Zuhause, weil er nach der Trennung der Halter sehr lange alleine sein muss und damit sehr schlecht zurechtkommt. Ruhig ist er dabei nur, wenn er in seiner Box ist….

Cesur (gespr. Djeßurr) verliert aufgrund der Trennung seiner Menschen sein Zuhause.

Der tolle Kerl zeigt sich bisher sehr verträglich mit seinen Artgenossen und kann gerne zu einer netten Hündin ziehen. Auch bei anderen Tieren reagiert Cesur immer freundlich interessiert, das Zusammenleben kennt er allerdings nicht.

Zweibeiner findet er toll und bislang war er auch bei Kindern immer sehr freundlich und vorsichtig. Kids in seiner neuen Familie sollten allerdings nicht unter 5 Jahren alt sein.

Der hübsche Cesur ist gut erzogen und liebt es, im Auto mit zu fahren. Er ist rundum ein Traumhund, aber er ist und bleibt eine Bulldogge  … das darf man nicht vergessen. 😉

Leider ist Cesur Allergiker und reagiert auf Rind + Kreuzungen sowie auf Fisch und Milchprodukte. Er bekommt daher täglich Apoquel und sollte dieses nicht gerade günstige Medikament auch weiterhin erhalten. 

Weiterhin sollte man wissen, dass er letztes Jahr erfolgreich wegen eines Kreuzbandrisses operiert worden ist (TPLO). Laut eines Tierarztes ist die Hüfte nicht ok, allerdings hat er derzeit keinerlei Beschwerden! In diesem Zusammenhang nicht unwichtig: Cesur hat eine OP-Versicherung, die von den neuen Haltern übernommen werden kann.

Welche Bulldog-Menschen möchten Cesur ein Zuhause für immer geben, in dem er möglichst nicht lange alleine sein muss?

Vermittelt wird Cesur nur zu tierschutzüblichen Bedingungen, mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr wird an Bullterrier in Not gespendet.

Erstkontakt:

Bulldogssearchhome (BSH)
Dorty Chiofalo

email: BSH-Tierschutz@web.de
– hier senden wir Ihnen gerne unseren Bewerber-Fragebogen zu

mobil: (0173) 219 73 66
–  SMS/WhatsApps werden NICHT beantwortet. Anrufe bis 21 Uhr täglich

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?