Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Bruno, Rüde, *05/2013 – Notfall!

14. Dezember 2017

NOTFALL!

Bruno

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, ca. 35 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: Familie des verstorbenen Halters in Fulda

Bruno sucht ganz DRINGEND eine Pflege- oder Endstelle, da ihm ansonsten das Tierheim droht!

Brunos Besitzer ist völlig unerwartet verstorben und die Familie ist leider nicht in der Lage, den ausgesprochen netten Rüden zu übernehmen. Er ist nun notfallmäßig bei der Großmutter untergebracht, deren Gesundheitszustand es jedoch nicht zulässt, Bruno angemessen zu versorgen bzw. mit ihm spazieren zu gehen. Der Bub muss also derzeit meist mit dem Garten vorlieb nehmen.

Sollte sich nicht relativ schnell eine anderweitige Unterbringung finden, wird der Familie nichts anderes übrig bleiben, als Bruno schweren Herzens im Tierheim abzugeben. Der arme Kerl ist derzeit verständlicherweise eh schon ziemlich durch den Wind  und wir würden ihm einen Tierheimaufenthalt gerne ersparen!

Bruno versteht sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und so könnte er – bei entsprechender Sympathie – wahrscheinlich zu einem Ersthund vermittelt werden. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Da er ein recht „schwungvoller“ Hund ist, sollten Kinder bereits eine gewisse Größe haben.

Grundsätzlich ist er seiner Rasse entsprechend ein tapferer, freundlicher, liebevoller und starker Typ, der aber natürlich einen gewissen Bulldoggen-Sturkopf nicht verleugnen kann. 😉

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Bruno kann von ernsthaften Interessenten gerne besucht werden.

Kontakt:

Verantwortung leben e.V.
mobil: (0173) 65 43 210

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?