Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Apacy, Rüde, *28.12.2008 – Notfall!

21. Dezember 2018

NOTFALL!

Apacy

Old English Bulldog, Rüde, fast 10 Jahre alt.
Standort: Tierheim Heilbronn

Apacy sucht dringend ein neues Zuhause. Ein Tierheim ist einfach kein angemessener Altersruhesitz. 😉 

Apacy wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Leider hatte er es aber vorher auch nicht besonders gut und wurde oft in der Garage und im Garten gehalten.

Der hübsche Oldie geht freundlich auf alle Menschen under liebt es auf dem Rücken zu liegen und sich streicheln zu lassen.

Mit den meisten Hündinnen ist er gut verträglich. Beim Fressen hört die Freundschaft aber auf. 😉 Apacy verteidigt sein Futter und sollte deshalb beim Fressen in Ruhe gelassen werden.

Als der kleine Bollerkopf zu uns kam, hatte er am linken Auge einen Nickhautdrüsen-Vorfall (Cherry Eye), welcher zwischenzeitlich durch uns in der Tierklinik operiert worden ist. Bei dem Eingriff wurde außerdem ein kleines Stück des Gaumensegels entfernt, damit Apacy besser atmen kann.  Seine wunden Hautstellen wurden zudem von einem Dermatologen untersucht und anschließend mit Antibiotika behandelt. Die Haut sieht nun richtig schön aus und dieses Bild gehört endgültig der Vergangenheit an:

Für den mittlerweile topfitten älteren Herrn suchen wir ein erfahrenes, liebevolles, ruhiges Zuhause als Einzelhund und ohne Katzen.

Kommen Sie ihn doch einfach mal besuchen und lernen ihn kennen. Apacy freut sich bestimmt sehr darüber!

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn u.U. e.V.
Silke Anders

eMail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?