Startseite Impressum Disclaimer Logos

RESERVIERT! Dogo Argentino-Mix Stuart, Rüde, *ca. 12/2015

29. Mai 2018

Update 29. Mai 2018: Stuart bekommt seit ein paar Wochen regelmäßig Besuch von seinem baldigen neuen Herrchen und wird wohl nächste Woche aus dem Tierheim ausziehen!

Stuart

Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, mit EU-Heimtierausweis ausgestattet, 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ahlum

29. April 2018: 

Stuart kam durch eine Sicherstellung des Ordnungsamtes zusammen mit der Hündin Hannah (bereits vermittelt) zu uns. Einige Wochen zuvor hatten wir bereits einen älteren Staff aus der Familie geholt, da sich die Leute einfach nicht ordentlich um ihre Tiere gekümmert hatten. So etwas sehen wir leider immer wieder. 🙁

Stuart… ist unser kleiner Hosenschieter. 😉

Mit unseren Kollegen im Tierheim kommt er gut aus. Sobald aber jemand anderes zu ihm kommt, ist er klitzeklein mit Hut, springt aufgeregt bellend umher und lässt sich auf keinen Fall von dem „Neuling“ anfassen. Das vergeht aber sehr schnell und ist in letzter Zeit generell viel, viel besser geworden.

Mit allen ihm bekannten Menschen ist Stuart einfach zauberhaft. Er ist ein sympathischer Clown, der dringend liebevolle Erziehung braucht.

Der junge, aktive Rüde ist übrigens mit Kindern sehr vorsichtig. Wenn man sieht, wie rumpelig er manchmal mit uns Erwachsenen umgeht, ist man über seien vorsichtigen Umgang mit den Kleinen wirklich positiv überrascht!

Stuart lebt bei uns in einem großen Zimmer im Haupthaus.

Leider verträgt er nicht jedes Futter (besonders Rindfleisch) und wird deshalb gebarft. Das verträgt er prima und er freut sich doch immer sehr auf seine Portionen. 😉

Beim Tierarzt benimmt Stuart sich übrigens immer vorbildlich und ist dort ein gern gesehener Gast. Seit wir von seiner Unverträglichkeit wissen, sind die Besuche dort aber sehr selten geworden.

Stuart muss noch viel lernen und braucht für seine weitere Entwicklung endlich eine eigene, souveräne und verlässliche Familie. Liebevoll muss sie natürlich auch sein. Das versteht sich ja von selbst! Vielleicht wäre sogar eine nette große Hündin als Partnerin toll, die ihm die nötige Sicherheit gibt. Nur, falls er sich mal wieder vor etwas fürchtet… 😉

Stuart ist eine wunderschöne Ausnahmeerscheinung und muss doch eigentlich unter Freunden aktiver Hunde doch endlich seine Menschen finden, oder?

Stuart kurz und knapp zusammengefasst:

* er findet Kinder super, braucht aber Anleitung
* anderen Hunden gegenüber ist er sehr verspielt, übertreibt aber manchmal
* andere Tieren gegenüber ist er neugierig; wenn sie ihm Angst machen, bellt er
* er kann alleine bleiben, räumt seine Sachen aber manchmal um

Kontakt:

Tierheim Ahlum
Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
Im Winkel 51
38489 Rohrberg – OT Ahlum / Altmark
(Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt)

Ansprechpartnerin: Frau Volk
Tel.: (039 007) 41 000

http://www.allgemeiner-tierhilfsdienst.eu/

Hinweis:

Die hier vorgestellten Hunde sind uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?