Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino-Mix Snowie, Rüde, *09/2018

1. September 2019

Snowie

Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, 58 cm groß, 1 Jahr alt.
Standort: seit Ende Juli im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Snowie wurde unüberlegt angeschafft. Als man merkte, dass man keine Zeit für ihn hat, kam er ins Tierheim. Für Snowie sicherlich ein Glück. So können wir in Ruhe eine neue, wirklich passende Familie für ihn suchen, die es sich gut überlegt, diesem jungen Hund eine Zukunft zu schenken.

Snowie ist ein aufgeweckter, aktiver, fröhlicher Hund. Allerdings muss er auch schon ein bisschen Vorgeschichte haben, denn gegenüber Männern zeigt er sich anfangs häufig misstrauisch und ängstlich. Er taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass jemand ehrlich und aufrichtig freundlich zu ihm ist.

Snowie will nun noch viel lernen und grundsätzlich erzogen werden. Er kennt das Leben in der Wohnung, ist stubenrein und macht auch nichts kaputt.

Bei uns lebt er sehr gut mit einer älteren Hündin zusammen. Snowie ist sehr verspielt, akzeptiert aber auch noch Grenzen. Er könnte sehr gut als Zweithund gehalten werden.

Wer sich für Snowie interessiert, sollte mindestens 25 Jahre alt sein, sich über die evtl. in seiner Gemeinde nötige Haltegenehmigung (in Brandenburg ist Snowie z.B. ein Kategorie 2-Hund) informiert haben und wirklich über die Zeit und Lust verfügen, aus diesem Junghund einen tollen Begleithund zu machen.

Mehr Bilder von Snowie und das Kontaktformular findet man hier:
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12171

Kontakt:

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree

Tel: (035608) 40124
eMail: info@tierschutzligadorf.de

Webseite: www.tierschutzligadorf.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?