Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino Hektor, Rüde, *29.04.2015

16. Oktober 2019

Hektor

Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 45 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: Tierheim München

Das Tierheim schreibt:

Hektor kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

Gegenüber ihm vertrauten Menschen ist der verspielte Hektor sehr freundlich und aufgeschlossen. Mit seinem zutraulichen und verschmusten Wesen bezaubert er seine Bezugspersonen. Im Kontakt mit fremden Personen reagiert der unsichere Rüde aber sehr misstrauisch und wachsam, daher würden wir ihn gerne in ein ländlich gelegenes Zuhause vermitteln.

Mit weiblichen Artgenossen ist der mitteilungsbedürftige Hektor verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Da der sportliche Kerl bisher noch kaum Erziehung genossen hat und seine Kraft gezielt einsetzt, um seinen Willen zu bekommen, braucht er standfeste Menschen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen.

Seine neuen Halter sollten bereits Hunde- oder bestenfalls Rasseerfahrung mitbringen und Hektor konsequent führen können.

Da der Dogo Argentino in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wurde, sollten sich Interessenten im Vorfeld bei ihrer Gemeinde über die Haltungsanforderungen für Hunde dieser Rasse informieren.

Kontakt:

Tierheim München
Hundehaus 1

Tel: (089) 921 000 – 26

oder

eMail: info@moderndogblog.de
mobil: (0177) 75 55 444

Hinweis:

Die hier vorgestellten Hunde sind uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?