Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog x Dogo Argentino Ace, Rüde, *13.01.2016

26. Oktober 2017

Ace

American Bulldog-Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, 37,3 kg schwer, 1 ¾ Jahre alt.
Standort: seit 11/2016 im Tierheim München

Der sportliche American Bulldog-Mix kam Anfang November 2016 in unser  Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Erziehung überfordert waren.

Ace ist ein wahres Energiebündel und hat ordentlich Power in seinen jungen Knochen. Da er generell zu Menschen ein zutraulicher und verschmuster Vierbeiner ist, könnte er in eine Familie mit Jugendlichen ab etwa 14 Jahren vermittelt werden, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser oder ähnlicher Rassen sammeln konnten.

Der junge Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Hier wurde festgestellt, dass Ace sich grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und Rüden zeigt und in der Lage ist, Artgenossen interessiert und spielerisch zu begegnen.

Da er aber ein ausgeprägtes Beutefangverhalten hat, müssen Begegnungen mit Hunden kontrolliert ablaufen. Auch sind Zerrspiele und Hetzspiele (Ball o.ä. werfen) absolut tabu! Um Ace vernünftig auszulasten bieten sich ruhige Beschäftigungen wie z.B. Nasenarbeit an. Dies ist auch Teil des aktuellen Trainingsprogramms. Seine neuen Besitzer werden eingeladen, hier aktiv mitzumachen.

Kontakt:

Tierheim München
Riemer Str. 270
81829 München

Hundehaus Rondell
Tel: (089) 921 000 – 20

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?