Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dobermann Corny, Rüde, Alter unbekannt

17. Juni 2017

Corny

Dobermann, kastrierter Rüde, vollkupiert.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Corny gehört in absolut erfahrene, souveräne Hände. Er ist zwar mittlerweile gut ausgebildet, kann aber durchaus gefährlich werden, wenn er nicht sicher geführt wird.

Er wird nicht an „Cesar Millan“-Anhänger vermittelt. Wir schreiben das, weil wir ständig Anfragen von absolut ungeeigneten Haltern bekommen und weil wir nicht möchten, dass der Hund beißt und sich dadurch alle Chancen blockiert. Corny hat noch nie eine schwere Verletzung verursacht und so soll es auch bleiben.

Ende Mai 2017 hat er die Hundeführerscheinprüfung des BHV mit Bravour abgelegt.

Corny ist sehr sensibel, benötigt viel Auslauf, läuft auch sehr gerne am Fahrrad. Er kennt das Leben im Haus, ist sauber, kann auch alleine bleiben, schläft nachts in einer großen, gemütlich eingerichteten Box, die ihm Sicherheit gibt. Er hängt rassetypisch sehr an seinem Betreuer.

Der bildschöne Kerl wird nicht zu Kindern, Kleinhunden, Rüden oder Katzen vermittelt. Ein gut eingezäunter Garten wäre schön. Sein neues Zuhause darf nicht mitten in eine Stadt liegen.

Man wird Geduld, Zeit und viel Konsequenz benötigen, um Corny an seine zukünftigen Menschen und an neue Umstände zu gewöhnen. Sind sie trotzdem interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



Weitere Infos:

?