Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge x Boxer Filou, Rüde, 14.08.2010

5. April 2017

Filou

DD x Boxer Filou 01

Doggen-Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 19.02.2017 im Tierheim Amance (Frankreich)

DD x Boxer Filou 02

Filou lebte bislang in einer Familie mit drei Kindern in einer Wohnung ohne Garten und kam 3x täglich für je knapp 15 Minuten raus, was für den bewegungsfreudigen Rüden einfach zu wenig war, so dass er schließlich im Tierheim abgegeben wurde.

Aufgrund mangelnder Auslastung hat er zuhause schon mal was kaputt gemacht oder gebellt, wenn er alleine bleiben musste. Dies wird sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit legen, wenn er genügend Auslauf und Beschäftigung bekommt und man das Alleinebleiben wieder vernünftig auftrainiert.

Filous weitere Erziehung sollte mit etwas Zeit und ohne unnötige Strenge oder Geschrei ausgebaut werden. Über Spiel und sanfte Methoden erreicht man viel bei ihm, denn er möchte seinen Menschen gefallen.

Der liebenswerte Rüde ist verschmust (eine richtige Klette 😉 ), verspielt und kontaktfreudig; er liebt die Gesellschaft von Menschen und genießt ihre Aufmerksamkeit. Filou ist temperamentvoll, ohne es zu übertreiben, und lässt sich gut über Spiel motivieren.

DD x Boxer Filou 03

Um sich ganz und gar wohlzufühlen, muss sich Filou draußen – in der freien Natur – austoben können. Dann kann er rennen, schnuppern, spielen und schöne Spaziergänge genießen, um seine überschüssige Energie loszuwerden.

Der Große ist kein Ausreisser, ist gehorsam, aber auch dickköpfig und manchmal ein bisschen eifersüchtig.  In ihm unbekannten Situationen zeigt er sich etwas ängstlich, lässt sich aber gut von seinem Menschen anleiten.

Filou ist stubenrein und fährt ganz entspannt im Auto mit.  Aufgrund seiner Größe sollten Kinder in seiner neuen Familie etwas älter sein. Mit Katzen ist Filou verträglich, ob er jedoch mit Artgenossen auskommt, ist nicht bekannt und müsste getestet werden.

DD x Boxer Filou 04

Kontakt:

TH Amance
Ferme de la Fourasse
54770 Amance

Öffnungszeiten: täglich 14:00 bis 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin (deutschsprachig):

Christine Müller-Friedrichs

Telefon: (06872) 4 08 90 48
email: christine@vergessene-tiere.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?