Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge Vulcano, Rüde, *ca. 2016

13. August 2019

Vulcano

Deutsche Dogge oder Doggen-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 60 kg schwer, 75 cm groß, ca. 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 01.05.2019 im Tierheim Gelnhausen

Der gestandene Doggenrüde wurde vom Veterinäramt sichergestellt und lebt jetzt bei uns im Tierheim. Es wird Zeit für ihn – Zeit für ein neues Zuhause.

Vulcano hat alles, was man von einer Dogge erwarten kann: Er ist mutig und wird sicher gut auf sein Zuhause aufpassen. Bei fremden Menschen ist er vorsichtig, wie Doggen eben so sind. Er schließt sich dem Menschen aber schnell an und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Er sucht den Kontakt mit dem Menschen, egal ob es im Tierheim ist oder beim Spaziergang.

Vulcano ist sich seiner Größe nicht immer bewusst, weshalb man aktuell im Tierheim noch ein wenig am erzieherischen Feinschliff arbeiten muss. 😉

Vulcano ist ein freundlicher Hund, der mit seiner Freundin Midnight zusammen einen Auslauf bewohnt. Er kann gerne zu einer Hündin vermittelt werden, dabei möchte er aber der „Herr im Haus“ sein. Er hat auch bei seiner Herzensdame Midnight die Hosen an. Beim Spaziergang und im Alltag reagiert er völlig neutral auf andere Hunde und benimmt sich dabei vorbildlich.

Der Große wird nach Eingewöhnung sicher ohne Leine laufen können, da sein Mensch das Wichtigste für ihn ist. Er ist aktuell noch recht unsicher außerhalb des Tierheims, da auch er einen für uns normalen Alltag nicht kennengelernt hat. Daran wird natürlich bereits gearbeitet.

Alleine bleiben sollte für ihn kein Problem sein. Vulcano ist ein Hund mit einem gemäßigten Temperament und somit ein idealer Begleiter für den Alltag, wenn man ihm gezeigt hat, was von ihm erwartet wird. Er möchte gefallen und es dem Menschen recht machen.

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37 (Industriegebiet West)
63571 Gelnhausen

Tel.( 06051) 25 50
eMail: Webmaster@Tierheim-Gelnhausen.de

Internet: www.tierheim-gelnhausen.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi. und Fr. von 14°° bis 17°°
Sa. von 13°° bis 16°°

Donnerstag und Sonntag ist geschlossen.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?