Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge Snoopy, Hündin, *17.11.2011

2. Mai 2017

Snoopy

Deutsche Dogge, kastrierte Hündin, ca. 80 cm groß, 45 kg schwer, 5 Jahre.
Standort: Tierheim Mainz

Sportliche Diva sucht doggenerfahrenes Zuhause!

Snoopy wurde im Tierheim abgegeben, weil sie innerhalb und außerhalb der Familie nach Männern geschnappt hat. Dies konnte hier in Verbindung mit verschiedenen Gassigehern jedoch nicht beobachtet werden. Nach einem Spaziergang ist sie mit ihren Gassigängern, egal ob männlich oder weiblich, ein Herz und eine Seele!

Trotzdem sollte man Vorsicht walten lassen und der Hündin niemals einfach auf den Kopf fassen. Bei fremden Menschen (insbesondere bei Männern) lässt Snoopy nämlich gerne so richtig die Diva raushängen! Frauen sind ihr einfach lieber. 😉 Wen sie aber ins Herz geschlossen hat, zu dem ist sie lieb und anhänglich. Sie zeigt sich mit ihr bekannten Menschen verschmust, verspielt und freundlich, hat aber trotzdem ihren eigenen Doggen-Kopf.

Aufgrund des Schnappens soll Snoopy lieber nicht zu Kindern vermittelt werden.

Mit anderen Hunden kann sie problemlos spazierengehen. Unterwegs werden andere Hunde ignoriert. An der langen Schleppleine ist Snoopy ebenfalls supergut zu handhaben, kein Ziehen und Zerren an der Leine.

Die traumhaft schöne Hündin liebt es zu joggen, zu rennen, im Wasser zu plantschen, Bällchen zu holen und das Bällchen sogar zurückzubringen.

Snoopy bleibt prima auch mal alleine zuhause und bewacht dann gerne Haus und Grundstück. Außerdem fährt sie problemlos im Auto mit: sie springt bereitwillig in den Kofferraum und legt sich ab. Während der Fahrt hört und sieht man  nichts von ihr, aussteigen tut sie erst auf Kommando.

Kurz und gut: Snoopy ist einfach ein Traum. Nur ihr doggentypisches Gesabber ist vielleicht nicht Jedermanns Sache. 😉

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?