Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge Samy, Rüde, *Mai 2014 – Notfall

20. September 2017

Update 19. September 2017: Samy befindet sich seit dem 15. September im Tierheim Regensburg – bitte die geänderten Kontaktdaten beachten!

SAMY, DER TRAURIGE RIESE

Samys Welt ist aus den Fugen geraten. Sein Frauchen kann sich nicht mehr um ihn kümmern, deshalb muss er bei uns bleiben. Wir hoffen, dass er schnell wieder ein Zuhause findet.

Samy ist ein gutmütiger Riese, der sich mit anderen Hunden versteht und auch alleine bleiben kann. Er hat Arthrose, und als ob das noch nicht genug wäre, leidet er leider auch noch an Epilepsie. Dagegen benötigt er 2x täglich Tabletten.

Wo sind die Doggenliebhaber, die Samy wieder ein stabiles Zuhause mit Garten und nur wenigen Stufen geben können?

Notfall!

Sammy

Deutsche Dogge, kastrierter Rüde, geboren am 21.5.2014, 70 kg, Schulterhöhe ca. 80 cm
Standort: Tierheim Regensburg

Aus familiären Gründen sucht Sammy dringend ein neues Zuhause.

Sammy leidet an Epilepsie, die mit Medikamenten so eingestellt ist, dass er anfallsfrei leben kann. Er hat Arthrose, die laut Tierarzt „angeboren“ ist, soll also etwas geschont werden.

Aber Sammy ist auch ein lebensfroher, aufgeweckter Hund, der gerne kuschelt, sich prima mit Kindern versteht, und auch mit anderen Hunden. Da ein Hund aber auch ein Anrecht auf Antipathien hat, gibt es den einen oder anderen unkastrierten Rüden, der Sammy nicht so gefällt. Insgesamt hat er einen liebenswürdigen Charakter, bindet sich eng an seine Bezugspersonen, wartet aber auch geduldig, falls mal niemand Zeit für ihn hat. Und doggentypisch fährt er natürlich sehr gerne im Auto mit. Nur vorbeifahrende Autos verunsichern ihn.

Sammy ist sehr gut erzogen.  Draußen läuft er meist ohne Leine und ist problemlos abrufbar, außerdem gut leinenführig. Wild bemerkt er zwar, verfolgt es aber nicht.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontakt:

Tierschutzverein Regensburg u.U.
Pettendorfer Straße 10
93059 Regensburg
Tel.: (0941) 85 271 (Montag – Freitag 9.00 h – 12.00 h)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?