Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge Goofy, Rüde, *2011

22. Oktober 2019

Goofy

Deutsche Dogge, (noch) unkastrierter Rüde, 75 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit September 2018 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Goofy wurde angeblich im Wald gefunden. Inzwischen wissen wir, dass die „Finder“ de facto seine Besitzer waren. Leider waren sie auch nicht seine ersten Besitzer. Der Doggenrüde muss bereits durch mehrere Hände gegangen sein. Nun soll die Odyssee für Goofy ein Ende haben und er ein endgültiges Zuhause finden.

Goofy ist eine gute, liebe, treue Hundeseele. Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber meist etwas zurückhaltend. Er bindet sich aber im Handumdrehen und ist dann unheimlich anhänglich und kuschelbedürftig. Gerne kann er auch zu größeren Kindern vermittelt werden.

Unser Großer ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine gelassen werden. Auch hat er ein bisschen Erziehung genossen. Nur die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig, besonders bei Hundebegegnungen. 😉 Wobei Goofy aber gut verträglich mit Hunden ist.

Leider ist Goofy von den Knochen her nicht richtig fit. Man merkt, dass er lange nicht vernünftig bewegt wurde und nur wenig Muskulatur hat. Da er vor allem Probleme mit den Knien hat und alles auf altersbedingte Arthrosen hindeutet, bekommt er bei uns nun ab und an Schmerzmittel, je nachdem wie er sich fühlt.

Für Goofy wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass er ein tolles Zuhause bei Doggenfreunden bekommt, wo er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf. Haus und Grundstück sollten für ihn vorhanden sein. Er muss aber mit im Haus bei seiner Familie leben und schlafen dürfen.

Kontakt:

Dr. Annett Stange

Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: (035 608) 401 24
Email: info@tierschutzligadorf.de

Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?