Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso Yuma, Rüde, *16.07.2018 – Notfall!

6. September 2019

NOTFALL!

Update 06. September 2019: Yuma ist ein Cane Corso-Junghund, wie er im Buche steht: freundlich zu seinen Menschen, hat immer gute Laune und ganz viel Blödsinn im Kopf und kann seine Kraft noch nicht richtig einschätzen.

Bei fremden Menschen zeigt er sich zunächst reserviert, diese sollten ihn auch nicht bedrängen. Seine Bezugspersonen will er beschützen.

Leider hat Yuma eine ganz schlimme Hüftgelenksdysplasie, die ihm große Probleme bereitet. Er benötigt eine Operation sowie post-operativ eine intensive Betreuung und Physiotherapie. Da er anfangs absolut ruhig gehalten werden muss und ein vernünftiger Heilungsverlauf im Tierheim somit nicht gewährleistet werden kann, braucht er also vorher ein Zuhause!

Wir suchen liebevolle, verständnisvolle, aber auch konsequente und hundeerfahrene Menschen, die diesen Gang der Operation und Genesung mit Yuma zusammen gehen und ihn gut pflegen.

Die Kosten werden vom TSV übernommen.

Yuma

Cane Corso, Rüde, 63 cm groß, 39,5 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Offenbach

30. August 2019:

Unser Neuzugang Yuma ist ein lustiger und aktiver, total verschmuster Hund, der viel Beschäftigung und Zuneigung braucht. Allzuviel wissen wir bisher noch nicht über ihn, doch würde er sich bestimmt über ausgedehnte Spaziergänge freuen, da er viel Energie hat.

Zurzeit befindet er sich noch in ärztlicher Untersuchung, da er Probleme beim Laufen hat. Er bekommt 2-3 x die Woche Physiotherapie. Dadurch geht es ihm gut.

Yuma ist SEHR GUT hundeverträglich. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt sei, größere Kinder wären in Ordnung.

Für sein neues Zuhause wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die den Charakter eines Cane Corso zu schätzen wissen.

Kontakt:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1
63071 Offenbach am Main

Tel:  (069) 85 81 79
eMail: info@tierschutzvereinoffenbach.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?