Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso Werner, Rüde, *02/2015 – Notfall!

2. August 2018

NOTFALL!

Werner

Cane Corso, Rüde, ca. 75-80 cm groß, ca. 55 kg schwer, starke orthopädische Probleme, 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 28.02.2016 im Tierheim Berlin

Werner wartet schon über 2 Jahre auf Rasseliebhaber!

Werner kam als Fundtier ins Tierheim Berlin.

Der stattliche Rüde im besten Alter kennt bereits ein paar Grundkommandos und seine Leinenführigkeit ist auf dem Wege, gesittete Bahnen einzuschlagen. Werner bewacht sein Territorium zuverlässig und bei Menschen entscheidet er nach Sympathie. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt er sich freundlich und möchte gefallen. Unsicheren Personen tanzt er auf der Nase herum und auf manche Menschen reagiert er sehr unfreundlich.

Mit Geschlechtsgenossen ist Werner nicht verträglich, pöbelt aber auch draußen nicht (mehr) beim Gassigehen. Dafür kann er manche Hündinnen gut leiden, allerdings sollten diese groß und selbstbewusst sein, um ihm standhalten zu können.

Ob der Bursche alleine zuhause bleiben kann, ist uns nicht bekannt. Wir vermuten, dass er ohne Probleme auch mal eine Stunde alleine verbringt, wenn er entsprechend beschäftigt und ausgelastet wurde.

Für Werner suchen wir Menschen mit Molossererfahrung und einem ebenerdigen Haus mit sicher eingezäunten Grundstück. Viele Stufen sollte er nicht gehen müssen, da sein Bewegungsapparat (incl. Knie, Hüfte, z.T. Vorderläufe) leider schwer beeinträchtigt ist.

Die Kosten für die Schmerzmittel, die er u.a. für seine Hüfte nehmen muss, werden lebenslang von uns übernommen, wenn der Hund deswegen in unserer Tierarztpraxis vorgestellt wird.

Wenn Sie den schönen Kerl kennenlernen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch bei seinen Tierpflegern.

Kontakt:

Tierheim Berlin

Benji-Haus
Tel. (030) 76 888 173
email: tiervermittlung@tierschutz-berlin.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?