Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso Madox, Rüde, *2012

14. August 2016

Madox

file_1468527194_3e2537dd6a9687965db8

Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 4 Jahre alt.
Standort: seit Juni 2015 im TH Dreieich

CC Madox 02

Folgende Eigenschaften sind bei Madox‚ neuem Menschen gefragt:
Hundeerfahrung und viel Geduld.

Unser Riesenbaby hat in seinem bisherigen Leben nämlich nicht viel kennengelernt: Die ersten drei Jahre seines Lebens wurde er als Wachhund gehalten – hat seinen Job gemacht und keine Grenzen kennengelernt.

Seit seinem Eintreffen bei uns lernt Madox nun die normale Hundewelt kennen. Er ist sehr neugierig – allerdings steht ihm seine Unsicherheit im Weg. Weicht sein Gegenüber nicht aus, kann dies in Angriff umschlagen. Dies gilt für Menschen und Artgenossen gleichermaßen. Soll heißen: Geduld und Spucke sind angesagt!

CC Madox 03

Haben wir trotzdem oder gerade deshalb Ihr Interesse geweckt?
Haben Sie Muskeln aus Stahl und Nerven wie Unterseekabel?

Wir haben ganz genaue Vorstellungen für die ersten Kontakte mit unserem Sonnenschein:

* Kennenlernen:  vor dem Zwinger sitzen und langsam mit Madox Freundschaft schließen
* Springt der Funke über (was vermutlich ziemlich viel Zeit kostet) und ist Madox freundlich gestimmt: direkte Kontaktaufnahme im Aussengehege unter Aufsicht des Tierheim-Teams
* Wenn das gut klappt: Spaziergehen in Begleitung des Tierheim-Teams

Begegnungen mit Mensch und Tier sind für Madox eine absolute Herausforderung. Diese muss er langsam lernen, denn aktuell ist das alles für ihn einfach nur „blöd“.

So….. wenn wir Sie hiermit nicht abgeschreckt haben…. einfach mal vorbeikommen und vielleicht ist das schon der Beginn einer ganz dicken Freundschaft!

CC Madox 04

Kontakt:

Tierheim Dreieich e.V.
Im Haag 3
63303 Dreieich

Internet: http://tierheim-dreieich.de/

email: info@tierheim-dreieich.de
Tel: (06103) 82 788

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



Weitere Infos:

?